Startseite News & Trends Technik trifft auf Mode: Jetzt kommt die Solarjacke!

Technik trifft auf Mode: Jetzt kommt die Solarjacke!

Solarjacke
0

Der japanische Designer Junya Watanabe hat eine futuristische Solarjacke entwickelt, mit der Ihr Euer Smartphone problemlos aufladen könnt. Der Preis? Ein echtes Schnäppchen!

Model mit Solarjacke
Quelle: SSENSE

Wer braucht schon eine Powerbank, wenn er eine Solarjacke für umgerechnet 938 Euro haben kann? Vielleicht dachte sich das Watanabe, der viele Jahre beim Modelabel Comme des Garçons tätig war, als ihm die Idee zur spacigen Jacke kam. Auf dem langen khakifarbenen Baumwollmantel befinden sich jeweils vier mit Kunstleder umrahmte Solarzellen auf dem Rücken und zwei auf der Vorderseite. Die 15 cm langen Solarelemente wandeln Sonnenstrahlen in Elektrizität um, die von einer an der Jacke befestigten Batterie gesammelt wird. So kann das Smartphone auch unterwegs mühelos aufgeladen werden.

Das Haute-Couture-Modell ist derzeit übrigens ausverkauft und kostete bei seiner Markteinführung Ende 2016 noch 2.932 Euro. Wahrlich kein Schnäppchen, jedoch muss man dabei bedenken, dass Solarjacken bislang eine eher kleine Käufergruppe ansprechen. Durch das Modell des berühmten Designers findet umweltfreundliche Solartechnologie vielleicht nun mehr Beachtung in der Modewelt.

Galaxy S7 Edge - Perfektion für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.