Startseite News & Trends Gleich drei iPhones 2017?

Gleich drei iPhones 2017?

iPhone mit Fragezeichen
0

2017 feiert Apple sein 10-jähriges iPhone-Jubiläum. Es wird gemunkelt, dass aus diesem Anlass, neben den beiden üblichen Ugrades, ein drittes iPhone, das „iPhone X, auf den Markt kommen soll. Doch was hat es mit diesem geheimnisvollen Prototypen auf sich?

Nachdem Apple sein erhofftes Umsatzziel in 2016 nicht erreichen konnte, ist der Druck auf Chef Tim Cook groß. Das 10-jährige Jubiläum des iPhones vermindert ihn nicht gerade –  Fans erwarten Besonderes und endlich mal wieder echte Innovation. Laut treffsicherem Analysten und iPhone-Experten Ming-Chi Kuo wird es offenbar zwei Geräte mit 4,7 und 5,5 Zoll LCD-Display geben. Klingt erst einmal nicht besonders innovativ für ein iPhone. Doch Kuo prognostiziert ein drittes iPhone für das Jahr 2017, und ein weiterer Analyst Namens Timothy Arcuri liefert jetzt weitere Details:

iPhone X – riesiges Display?

Mit einem an den Seiten gebogenen OLED-Display von 5,7 Zoll ist die Größe des iPhone X – der Name stammt übrigens auch von Arcuri – der erste signifikante Unterschied gegenüber den üblichen Modellen. Außerdem soll der Bildschirm die komplette Front des Gerätes einnehmen. Durch den hohen Screen-to-Body-Ratio geht Arcuri davon aus, dass der Fingerabdruck-Sensor und Home-Button in den Touch-Screen integriert ist. Auch die Frontkamera und Lautsprecher sollen in das nahezu randlose Display integriert sein. Für den unter dem Display sitzenden Sensor soll Apple sogar ein Patent angemeldet haben, wie „Appleinsider“ berichtete. Es wird außerdem gemunkelt, dass das iPhone X mit Gesichtserkennung und einem Iris-Scanner ausgestattet sein soll. Nahe der Frontkamera sollen ein Infrarot- und Laser-Sensor angebracht werden.

Sowohl Arcuri als auch Kuo und sein Team analysieren Lieferketten und ziehen somit Rückschlüsse auf erwartete Produkte. Bereits beim iPhone 7 lag Kuo mit seinen Analysen meist goldrichtig und traf schon fast erschreckend genaue Prognosen.

iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Die einmaligen zwei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.