Startseite News & Trends My Android: Google testet Dich

My Android: Google testet Dich

My Android: Google testet Dich
0

Wer ein Android-Smartphone sein Eigen nennt, der weiß: Die Oberfläche ist wandelbar. Es gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Smartphone zu individualisieren. Wie viele Möglichkeiten Du hast und welche davon am besten zu Dir passen, kannst Du ab sofort mit einem kurzen Test unter My Android herausfinden.

Android bietet uns unzählige Möglichkeiten, unser Smartphone an unsere individuellen Vorstellungen anzupassen. Zu wissen, dass es unzählige Widgets, App-Icons und Hintergründe gibt ist natürlich toll. Doch viele Nutzer haben wahrscheinlich kaum Lust, stundenlang durch den Google Play Store zu surfen und sich am Ende doch nicht für einen eigenen Stil entscheiden zu können. Google hat das offenbar erkannt und zeigt nun, was alles möglich ist – Mit einem einfachen Test. Auf der neuen My Android-Webseite kannst Du schnell und einfach herausfinden, welche Oberfläche zu Dir passt.

My Android Test
Standard-Einstellungen langweilen Dich? Dann mach den Test!

Der Ablauf ist schnell und einfach. Denn im Test musst Du keine Fragen beantworten, sondern einfach nur die Bilder anklicken, die Dir am besten gefallen. Magst Du lieber realistische oder gezeichnete Bilder? Soll das Design lieber hell oder dunkel sein? Zockst Du mehr oder arbeitest Du mit Deinem Smartphone? Tippe bei My Android einfach die Bilder an, die Dir gefallen und nach drei Minuten bekommst Du auch schon das Ergebnis. Google macht Dir drei Design-Vorschläge, die Du direkt nach dem Test auch im Play Store downloaden kannst.

My Android geht über die Standards hinaus

Wer die Standard-Designs auf seinem Smartphone nicht mehr sehen kann oder nach Inspiration sucht, der wird hier sicher fündig. Denn Google schlägt keine langweiligen Hintergründe vor, die bereits auf jedem Android-Phone herumlungern und darauf warten endlich verwendet zu werden, sondern hat wirklich neue Ideen. Was für den wirklich fortgeschrittenen Nutzer keine Überraschung sein wird: Widgets, Tastaturen und Icons können eine ganze Menge ausmachen. Mit dem Test zeigt Google das aber auch jenen Nutzern, die sich noch nicht mit der Anpassung befasst haben. Und selbst als Profi gibt es hier noch eine ganze Menge zu entdecken!

Ergebnis My Android
My Android zeigt Dir nach dem Test drei Designs an, die zur Dir passen könnten.

Dabei zeigt der Test wie vielschichtig Android ist. Auch Apple-Nutzer, die darüber nachdenken, den Wechsel zu vollziehen, sollten sich kurz Zeit nehmen und einmal checken, welcher Design-Typ sie sind und wie sie das Ganze auf Android umsetzen können. Wir haben den Test gemacht und können sagen: My Android zeigt tolle Designs, die es auf jeden Fall verdienen einmal ausprobiert zu werden. Ganz besonders Widgets, Tastaturen und Icons werden wir uns in Zukunft näher anschauen.

Unsere besten Android-Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.