Startseite News & Trends Nokia: Das Warten hat ein Ende!

Nokia: Das Warten hat ein Ende!

Nokia: Das Warten hat ein Ende!
0

HMD Global zögert den Release seiner Nokias noch ein wenig heraus. Die neuen Smartphones des Herstellers sollten eigentlich schon im Juni erscheinen, sind aber noch immer nicht erhältlich. Nun hat HMD offiziell mitgeteilt, ab wann die Geräte verfügbar sind. Wer nicht mehr so lange warten will, kann sich sein neues Lieblings-Smartphone schon vorbestellen – und zwar bei DEINHANDY.

Nokia
Das Nokia 3 wird schon in dieser Woche verfügbar sein.

Der finnische Hersteller HMD Global lässt uns länger warten als ursprünglich gedacht. Die neuen Nokia-Smartphones sollen entgegen der Ankündigung erst in diesem Monat erscheinen. Das erste Gerät wird allerdings schon schon ab dieser Woche im Handel ausliegen – das Nokia 3. Die besser ausgestatteten Geräte 5 und 6 werden erst ab Ende Juli erhältlich sein. Geplant war ursprünglich, dass Nokia 3, 5 und 6 im zweiten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Erschienen ist bisher aber nur das Feature-Phone 3310 (2017), das seit Ende Mai in den Läden ausliegt. Für HMD ein großer Erfolg: Das Handy wird den Händlern nahezu aus den Händen gerissen.

Teurer als gedacht

Die Erwartungen an die neuen Smartphones waren groß, der Preis ersten Informationen zufolge klein. Denn die Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte sollten nach dem Release zwischen 139 und 229 Euro kosten. Nun gab HMD bekannt, dass Fans doch etwas mehr auf den Tisch legen müssen. Das Nokia 3 ist entgegen den ersten Informationen nach dem Release für 159,90 Euro zu haben, das Nokia 5 kostet 209,90 Euro, für das Nokia 6 müssen 249,90 Euro investiert werden. HMD verlangt jeweils über 20 Euro mehr.

Nokia 3310
Das Nokia 3310 (2017) ist die Neuauflage des Kult-Handys aus den 2000ern.

Vorgestellt wurden die Smartphones schon zu Beginn des Jahres. Im Januar hatte HMD Global das Nokia 6 auf der CES für den chinesischen Markt erstmals gezeigt. Auf dem MWC im Februar gab es dann noch mehr zu sehen: Das Nokia 3 und 5 sowie die Neuauflage des 3310 wurden präsentiert. Für Fans der Marke, die außerhalb Chinas leben, hatte HMD außerdem noch eine gute Nachricht: Das Nokia 6 soll weltweit erscheinen. Aufgrund früherer Ankündigungen ist zu erwarten, dass HMD für dieses Jahr noch einige neue Smartphones geplant hat. Der Hersteller hatte Anfang des Jahres angekündigt, dass 2017 bis zu sieben neue Geräte erscheinen könnten.

Dein neues Nokia-Smartphone bei DEINHANDY.

Wenn Du Dir Dein neues Smartphone mit Nokia-Branding schon jetzt sichern willst, dann kannst Du es direkt bei uns vorbestellen. Wir bieten die neuesten Geräte mit passenden Verträgen verschiedener Provider an. Egal ob Vodafone, O2, die Telekom oder Otelo: Bei uns findest Du den Vertrag, der zu Dir und zu Deinem neuen Smartphone passt. Du interessierst Dich mehr für das Feature-Phone Nokia 3310? Auch dieses Gerät haben wir bereits im Angebot!

Mit DEINHANDY in den Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.