Foto Award im Juli: Schick uns Deine (Sommer-)Bilder

Das Jahr 2019 ist zur Hälfte vorbei und der Sommer läuft auf Hochtouren. Die langen Sonnentage laden nicht nur zum Schwimmen und tollen Ausflügen ein, sondern bieten die perfekte Möglichkeit, atemberaubende Bilder zu knipsen – optimal für den DEINHANDY-Fotowettbewerb. Alle Themen und Juroren erfährst Du in diesem Artikel.

Auch im Juli suchen wir wieder die schönsten Aufnahmen zu fünf Themen, von denen unsere fachkundige Jury Mitte des Monats je einen Gewinner kürt, bevor anschließend die Monatssieger-Abstimmung startet. Unser Juror für das Thema Auf dem Wasser in der Kategorie Natur & Abenteuer heißt Tobias Meyer und freut sich schon riesig auf Deine Einsendungen. Beim Thema Afrika in der Kategorie Tiere bewertet Stephan Tuengler alle eingereichten Aufnahmen und hat die Qual der Wahl einen Sieger zu küren. Gemeinsam mit Marta Greber sind wir außerdem auf Deine Bilder zum Thema Stillleben in der Kategorie Food & Drinks gespannt. Philipp Götze freut sich in der Kategorie Architektur über alle Teilnehmer zum Thema Linien. Zudem suchen wir gemeinsam mit Felicitas Gutjahr von Mustang die schönsten Handy-Fotos zum Thema Denim in der Kategorie Fashion & Styling.

Unsere Juroren im Juli 2019

Unsere Juroren im Juli 2019

Das war der Foto Award im Juni 2019

Knapp 900 Bilder erreichten uns im Juni in den fünf verschiedenen Kategorien. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserer Jury, bestehend aus Manuela Palmberger, Kale & Me, Sixt, Alina Kaplan & André Hellmundt sowie Alina Rudya, für die hervorragende Bewertung der eingereichten Fotos. Alle Juroren, die bislang am DEINHANDY-Fotowettbewerb mitgewirkt haben, kannst Du Dir in unserer Hall of Fame ansehen.

Wir gratulieren Laura Brockhoff, die mit dem Bild „Gemeinsame Zeit in der Natur“ das Monatsgewinnerbild in der Kategorie Natur & Abenteuer eingereicht hat und damit 1000 Euro gewinnt. Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns beim Jahresvoting wieder! Aufgenommen hat sie ihr Foto mit einem iPhone 8 Plus.

Foto Award: Siegerbild Juni 2019

Das Siegerbild aus dem Juni 2019

Freuen darf sich auch Nadine Müller: Sie bekommt 200 Euro für das Bild „Iced Smoothie“ in der Kategorie Food & Drinks zum Thema Säfte & Smoothies. Geknipst hat sie das Foto mit dem iPhone X. Gewonnen hat auch Stephan Kuch mit seinem Bild „Mustang Car“ in der Kategorie Travel zum Thema Auto. Er hat sein Foto mit einem Honor 8 aufgenommen. Nico Mildner lieferte mit der Aufnahme „Postapokalyptische Fassaden“, die er mit dem Samsung Galaxy A50 geschossen hat, das Siegerbild zum Thema Fassaden in der Kategorie Architektur. Freuen kann sich darüber hinaus Carolin Schütze, die mit dem Foto „Lost my heart in Cape Town“ überzeugte und so das Siegerbild zum Thema Weiße Leichtigkeit in der Kategorie Fashion & Styling lieferte. Fotografiert hat sie mit dem iPhone X.

So reichst Du Dein Bild für den Foto Award im Juli ein

Du möchtest bei unserem Fotowettbewerb mitmachen? Hier erfährst Du, wie es funktioniert. Vorher solltest Du aber noch einen Blick in unsere Teilnahmebedingungen werfen.

Banner Foto Award
arrow_upward share