Startseite News & Trends Alles zum neuen Honor Magic!

Alles zum neuen Honor Magic!

Honor Magic
0

Das neue Honor Magic soll viele innovative Neuerungen bereithalten und mit komplett neuer Software aufwarten. Anlässlich des dritten Geburtstages der Marke Honor wurde das Smartphone jetzt erstmalig in China vorgestellt.

Zuerst die schlechte Nachricht: Das Honor Magic wird es bei uns in Deutschland vorerst nicht zu kaufen geben. Jedoch werden in dem Phone viele Neuheiten enthalten sein, die es bei künftigen, in Deutschland erhältlichen Modellen auch geben soll und wer möchte, kann sich das Handy immer noch aus China importieren.

Magisches Design

Vor allen das Design soll künftige Kunden vom Honor Magic überzeugen. Da es an allen Rändern und Seiten gebogen ist, ist es das erste Quad-Edge-Smartphone und erinnert ein wenig an aktuelle Samsung-Modelle.

Die wichtigsten Eckdaten

Das 5,1-Zoll große Phone verfügt über einen 2K-Amoled-Display und ist mit einem HiSilicon-Kirin-950-Prozessor ausgestattet, dem ein Arbeitsspeicher von 4 GB RAM zur Seite steht. Die Hauptkamera knipst mit 12 MP, die Frontkamera schießt Selfies mit 8 MP – beide Kameras verfügen über eine f/2.2 bzw. f2.0-Blende. Der interne Speicher kann mit großzügigen 64 GB punkten und lässt sich mittels microSD extern erweitern, der Akku verfügt über 2.900 mAh. Ausgeliefert wird das Honor Magic mit Android Marshmallow.

Innovative Software

Die größte Neuerung besteht aus einer völlig überarbeiteten Software, die mit der bisherigen EMUI nicht mehr viel zu tun hat. Die verbleibenden Tasten werden hier zur Nebensache und eigentlich nur noch zum Ein- und Ausschalten benötigt. Gesperrt wird das Handy indem es in die Tasche gesteckt wird. Eine eingegangene Nachricht wird bereits beim Anheben des Phones angezeigt. Unterhalb des Displays ist mittig ein Home-Button angebracht, der gleichzeitig als Fingerprintsensor fungiert.

Ob sich potentielle Käufer vom Honor Magic verzaubern lassen, bleibt abzuwarten. Ein Preis wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Unsere besten Tarife und Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.