Startseite Entertainment Apple offenbar weiter auf Übernahmetour

Apple offenbar weiter auf Übernahmetour

LitMotors
0

Während die in den letzten Tagen kolportierte Übernahme des Sportwagenherstellers McLaren durch Apple offenbar bereits wieder obsolet ist, macht nun ein weiterer Name die Runde.

Es war eines der spannendsten Gerüchte der letzten Tage: Angeblich stand Apple kurz davor, den renommierten Rennstallbetreiber zu übernehmen – wohl weniger um sich selbst einen Namen in der Formel Eins zu machen, als um vom Knowhow des Rennmaschinenentwicklers zu profitieren. Schließlich munkelt die Techwelt seit Jahren von einem kommenden iCar. Doch der Traum scheint ausgeträumt, alle Übernahmegerüchte wurden von McLaren dementiert.

Doch die Suche geht offensichtlich weiter, und Apple hat dabei wohl mehr als ein Eisen im Feuer. Verschiedene Nachrichtenportale berichten, dass Apple offensichtlich in konkreten Übernahmeverhandlungen steht – mit einem Zweiradpionier. Das in San Francisco ansässige Unternehmen Lit Motors ist spezialisiert auf elektrische Motorräder, die nicht nur ausgesprochen zukunftsträchtig aussehen, sondern auch modernste Technologie in sich vereinen. So ist das aktuelle Modell, Lit C1, in der Lage sich selbst auszubalancieren. Lit Motors selbst spricht von der Flexibilität eines Motorrads und dem Komfort eines Autos, eingepasst und inspiriert von skandinavisch-schlichtem Design – und natürlich ohne Verbrennungsmotor.

Gut informierten Kreisen zufolge habe Apple bereits frühere Mitarbeiter des Zweiradpioniers angestellt, jedoch haben sich weder Apple noch Lit Motors bislang zu weitergehenden Gerüchten geäußert. Doch schon jetzt spricht zumindest manches dafür, dass Apple hier zuschlagen wird. Bereits in der Vergangenheit hatte der i-Konzern kleinere Startups aufgekauft, um deren Entwicklungen in den eigenen Produktkosmos zu integrieren, beispielhaft dafür stehen etwa die Software- und Songplattform iTunes oder der Sprachdienst Siri.

Banner iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.