Inhaltsverzeichnis
Instagram führt eine neue Funktion für den Kommentarbereich ein. So ist es nun möglich, ausgewählte Beiträge in Kommentar-Sektionen anzupinnen. Auf diesem Weg wollen die Macher mehr Eingriffsmöglichkeiten in Bereiche unter Beiträgen anbieten.
Bis zu drei Kommentare lassen sich unter einem Beitrag bei Instagram anheften. Auf diesem Weg hebst Du besonders nützliche und hilfreiche Kommentare hervor. Die Macher von Instagram wollen so ein Werkzeug liefern, um Kommentarsektionen zu einem harmonischeren Ort zu machen. Ziel der Funktion ist es, positive Kommentare unter Beiträgen besser sichtbar zu machen.
Instagram: Kommentare fixieren
Um die neue Funktion zu nutzen, benötigst Du das neueste Update der Instagram-App für Dein Android-Smartphone oder iPhone. So fixierst Du einen Kommentar:
- Steuere den Kommentarbereich unter Deinem Beitrag an.
- Willst Du einen Kommentar auf dem iPhone fixieren, wische den entsprechenden Beitrag nach links.
- Bei Android hältst Du den Finger etwas länger auf der Mitteilung.
- Anschließend siehst Du ein Stecknadel-Symbol. Einmal ausgewählt, wird der Beitrag angeheftet.
Der Absender wird informiert, sobald Du seinen Kommentar festpinnst. Entsprechend markierte Beiträge tauchen dann unabhängig von der Gesamtzahl der Kommentare und des eigenen Alters ganz oben unter dem Beitrag auf. Zudem werden die Beiträge entsprechend mit dem Zusatz „Fixiert“ markiert.
Dein Handy macht keine schönen Fotos? Wir zeigen Dir die Smartphones mit der besten Kamera!
Kommentare hervorheben
Die Anpinn-Funktion gibt es schon seit längerem bei Instagram-Live-Videos. Wird ein Beitrag hier fixiert, bleibt der Kommentar während des Videos dauerhaft im sichtbaren Bereich. Auch bei der Live-Video-Funktion erreicht man die entsprechende Pinn-Funktion, indem man auf den gewünschten Beitrag drückt.
Willst Du Miesmuscheln unter Deinen Beiträgen loswerden, zeigen wir Dir, wie Du Kommentare in Instagram löschst sowie andere Nutzer blockierst.