iPhone Sleep Timer einstellen – So funktioniert’s

Damit Musik, Hörbücher und Co. nicht die ganze Nacht durchlaufen, kannst Du auf Deinem iPhone die Musikwiedergabe nach einer von Dir festgelegten Zeit automatisch stoppen. Wie Du den iPhone Sleep Timer einstellst, zeigen wir Dir hier.

Zum Einschlafen greifen viele von uns auf ihre Lieblingsmusik, ein Hörbuch oder auf einen Podcast zurück. Diese helfen uns, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Oft laufen diese Audio-Dateien jedoch mehrere Stunden und dudeln so noch lange vor sich hin, während Du längst eingeschlafen bist. Du kannst den Timer auf Deinem iPhone daher auch als Sleep Timer verwenden, sodass sich die Wiedergabe nach einer bestimmten Zeit von allein ausschaltet. Wie Du den iPhone Sleep Timer aktivierst, zeigen wir Dir in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Öffne die Uhren-App.
  2. Wähle in der Leiste unten den Timer
  3. Stelle die gewünschte Zeit ein, nach der die Wiedergabe automatisch enden soll.
  4. Klicke auf Timer-Ende.
  5. Scrolle hier ganz nach unten und tippe auf Wiedergabe stoppen.
  6. Bestätige Deine Auswahl über Einstellen.
  7. Tippe nun auf Start, um mit dem Countdown zu beginnen. Nach Ablauf der Zeit wird die Audio-Wiedergabe automatisch beendet.

Probleme beim Einschlafen? Diese Apps können helfen. Und die von uns getesteten Wecker-Apps bringen Dich am nächsten Morgen garantiert aus den Federn.

arrow_upward share