Bilder von Deinem iPhone auf den PC zu übertragen kann abenteuerlich sein, wenn Du kein iTunes hast. Wir zeigen Dir drei Möglichkeiten, mit denen es ganz einfach ist:

Bilder von iPhone auf PC übertragen per USB

Um einen direkten Fototransfer mit Windows zu ermöglichen, musst Du Dein iPhone einfach nur mit einem USB-Kabel an deinen Rechner oder Laptop anschließen. So gehst Du vor:

  1. iPhone mit USB-Kabel an Computer anschließen.
  2. Auf Deinem Rechner erscheint nun ein Hinweis mit verschiedenen Geräteoptionen.
  3. Klicke die Option ,,Bilder und Videos importieren‘‘.
  4. Auf Deinem iPhone erscheint nun ein Feld, das nach der Zugriffserlaubnis auf Dein Telefon fragt.
  5. Klicke ,,Zulassen‘‘.
  6. Nun erkennt Dein Computer Dein iPhone als externes Gerät unter Dieser Pc > Geräte und Laufwerke, ähnlich wie ein USB-Stick.
  7. In der Liste der externen Geräte findest Du nun Dein iPhone. Klicke es an.
  8. Klicke auf den Ordner ,,DCIM“.
  9. Nun kannst du Bilder und Video von Deinem iPhone einfach auf Deinen Computer ziehen.

Bilder von iPhone auf PC übertragen per iCloud

Eine weitere Möglichkeit, Fotos vom iPhone auf Deinen PC zu übertragen ist der Transfer über die iCloud. So funktioniert’s:

Vorbereitung

  1. Um über Deinen Browser auf deinen iCloud Account zuzugreifen, brauchst Du Deine Apple-ID. Halte diese also bereit.
  2. Du musst die iCloud-Fotofreigabe aktiviert haben, damit der Fototransfers funktioniert. Dafür gehst Du einfach in deine Einstellungen > iCloud > Fotos. Dort kannst Du sie aktivieren.
  1. Logge Dich über Deinen Browser in Deiner iCloud ein.
  2. Führe den Login durch, indem Du Deine Apple-ID und den sechsstelligen Code, der Dir auf Dein iPhone geschickt wird, eingibst.
  3. Nun kannst Du auf die Fotos und Videos zugreifen, die Du in Deiner iCloud gespeichert hast.

 

Fotos von iPhone auf PC übertragen

Mit der iCloud lassen sich Bilder unkompliziert auf Deinen PC übertragen.

Bilder von iPhone auf PC übertragen per Dropbox

Alternativ zur iCloud kannst Du auch Deine Dropbox benutzen, um Fotos auf Deinen Rechner zu ziehen. Hier zeigen wir Dir, wie das geht:

Vorbereitung

Um Fotos vom iPhone über Deine Dropbox auf dem Computer zu übertragen, musst die Dropbox App auf Deinem Handy installiert sein.

  1. Lade die Fotos in Deine Dropbox hoch, indem Du sie per ,,Senden‘‘ an die Dropbox App schickst.
  2. Nun kannst Du Dich einfach über den Browser bei Dropbox anmelden und die Bilder auf Deinem Rechner speichern.

 

Fotos von iPhone auf PC übertragen

Dropbox stellt eine gute Alternative zur iCloud dar.

 

Wenn Du deine Fotos übertragen hast interessiert Dich vielleicht auch, wie man Fotos aus WhatsApp löscht.

arrow_upward share