Facebook Nachrichtenanfragen – So findest Du den versteckten Ordner

In den Facebook Nachrichtenanfragen werden alle Mitteilungen gesammelt, die nicht von Deinen Freunden stammen. Wir zeigen Dir, wo Du die versteckten Nachrichten im Messenger findest.

Auch Personen, mit denen Du nicht befreundet bist, können Dir Nachrichten auf Facebook schreiben. Ist Dir noch nicht aufgefallen? Kein Wunder, denn diese Nachrichten tauchen nicht in Deinem normalen Postfach im Facebook Messenger auf. Heute findest Du sie unter Nachrichtenanfragen, früher gab es dafür den Ordner Sonstiges. Doch nicht nur Nachrichten von Nicht-Freunden, auch Spam-Mitteilungen landen in diesem Ordner. Möchtest Du nachsehen, ob Du eine wichtige Nachricht erhalten hast, findest Du die Facebook Nachrichtenanfragen in den Einstellungen.

Hier findest Du die versteckten Nachrichten

Öffne den Facebook Messenger und tippe oben links auf Dein Profilbild, um die Einstellungen zu aufzurufen. Hier findest Du als zweiten Punkt die Nachrichtenanfragen. Facebook hat auch an dieser Stelle einen eigenen Spam-Ordner angelegt und filtert entsprechende Nachrichten eigenständig heraus. Da diese Funktion noch nicht sehr zuverlässig ist, landen auch hier manchmal „echte“ Nachrichten.

Welche weiteren Facebook-Messenger-Einstellungen es gibt, haben wir für Dich zusammengefasst.

FB Nachrichtenanfragen

Facebook Nachrichtenanfragen annehmen und ablehnen

Hast Du eine Nachrichtenanfrage erhalten, zeigt Dir Facebook das Profilbild und ein paar persönliche Informationen über den Absender der Nachricht an. Du hast nun zwei Möglichkeiten. Kennst Du die Person und möchtest Du die Nachricht annehmen, wird die Unterhaltung in den normalen Nachrichteneingang verschoben. Du hast jedoch auch die Möglichkeit, die Nachricht zu löschen und die Person sogar blockieren.

  1. Öffne die entsprechende Nachricht.
  2. Möchtest Du die Anfrage annehmen, schreibst Du lediglich eine Nachricht zurück.
  3. Um eine Anfrage abzulehnen, tippe unten auf Ich möchte nicht mit … kommunizieren.
  4. Wähle nun aus, ob Du die Unterhaltung lediglich löschen oder die Person komplett blockieren möchtest, sodass sie Dir keine Nachrichten mehr schicken kann. Du hast auch die Möglichkeit, Facebook mitzuteilen, wenn Du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt. Der Absender der Nachricht erfährt nicht, für welche Maßnahme Du Dich entschieden hast.
FB Nachrichtenanfragen ablehnen
arrow_upward share