Countdown-Apps: Die 3 besten kostenlosen Zähler-Apps im Test

Bist Du auf der Suche nach einer guten Countdown-App, stößt Du im Play Store und App Store auf unzählige Anwendungen. Wir haben uns auf die Suche nach den besten Zähler-Apps für Android und iOS gemacht und verraten Dir unser Ergebnis in unserem Artikel.

Countdown-Apps gehören auf jedes Smartphone. Denn egal ob Du die Tage bis zu einem anstehenden Urlaub zählst oder Du ungeduldig auf Deinen Geburtstag, das anstehende Beyonce-Konzert oder die nächste große Party hin fieberst, mit Countdown-Anwendungen weißt Du, wie lange es bis zum Tag X noch dauert. Wir haben uns in den Stores genauer umgeguckt und durch unseren Test die drei besten kostenlosen Countdown-Apps für Android und iOS herausgefunden.

Du bist ein Fan von Countdowns? Dann schau doch mal in unsere Artikel zum Urlaubscountdown und Weihnachtscountdown rein, um Deine Vorfreude auf bevorstehende Ereignisse zu steigern.

1. Final Countdown Day Timer – Die Praktische

Bist Du Countdown-Fan, ist Final Countdown Day Timer sicher eine tolle Anwendung für Dich. Startest Du die App, siehst Du direkt die Countdowns für das kommende Wochenende, Weihnachten sowie Neujahr. Das kannst Du natürlich individuell bearbeiten, wenn Du beispielsweise in einer anderen Zeitzone lebst, oder Du erweiterst die Countdown-Auswahl ganz einfach. Dafür drückt Du auf das Plus-Symbol oben rechts, trägst alle nötigen Daten wie Datum, Zeit, Zeitzone, Erinnerungen oder Alarmton ein und schon zählt die App in Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden los.

Countdown-Apps: Screenshots

Darüber hinaus kannst Du im Menü, das sich auf der linken Seite befindet, noch Einstellungen zu Hintergründen, Skins und Times vornehmen. Praktisch ist zudem, dass sich die Anwendungen sowohl mit Facebook als auch mit Twitter verbinden lassen. So zeigst Du allen Freunden, worauf Du gerade hinfieberst. Abzüge in der B-Note gibt es allerdings für das Design. Dort wirkt Final Count Day Timer doch etwas veraltet und trifft nicht den modernen Lifestyle von 2019.

Vor- und Nachteile

  • Einfache Bedienung
  • Verbindung mit sozialen Netzwerken
  • Englisch
  • Veraltetes Design

Hier geht’s zu Deiner neuen Lieblings-App Final Countdown Day-Timer:

Google Play Button
App Store Button

2. Countdown Time – Die Schöne

Die kostenlose Anwendung Countdown Time hat uns auf den ersten Blick durch ihr ansprechendes Layout überzeugt. Öffnest Du die App, wirst Du direkt aufgefordert, den ersten Countdown zu erstellen. Drücke auf das Plus-Zeichen und schon geht es auch  los. Du trägst den Eventnamen, das Datum und die Zeit ein und der Countdown ist erstellt. Die Countdown App zählt die Zeit bis zum Ereignis in Jahren, Monaten, Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden. Zudem steht Dir eine große Auswahl von Hintergrundbildern zur Verfügung, die die App beinhaltet. Selbstverständlich kannst Du auch auf Deine eigenen Aufnahmen zurückgreifen.

Countdown-Apps: Screenshot Countdown Time

Positiv ist uns aufgefallen, dass Du mehrere Countdowns gleichzeitig anlegen kannst. So lässt sich die Vorfreude auf verschiedene Ereignisse und Events steigern. Manko von Countdown Timer ist, dass die App komplett in englischer Sprache gehalten ist. Zudem stört die Werbung, die immer wieder auftaucht und die Erstellung der Countdowns teils etwas umständlich macht.

Vor- und Nachteile

  • Design
  • Einfache Bedienung
  • Englisch
  • Werbung

Hier geht’s zu Deiner neuen Lieblings-App Countdown-Time:

Google Play Button
App Store Button

3. Countdown Star – Die Lifestylige

Mit der kostenlosen Countdown-App Countdown Star bist Du richtig aufgehoben, wenn es darum geht, einen klassischen Countdown zu erstellen. Die Anwendung zeigt Dir in ansprechender Optik, wie lange Du Dich noch gedulden musst, bis die lang ersehnten Ereignisse eintreten. Dabei lassen sich unzählige Countdowns für beispielsweise Silvester, Ostern, Konzerte oder Geburtstage erstellen. Ist der Countdown kreiert, wird er Dir in Jahren, Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt.

Countdown-Apps: Screenshots Countdown Star

Im Menü legst Du für jedes countdown-würdige Ereignis ein Wallpaper fest. Dazu verwendest Du entweder in der App gespeicherte Bildvorschläge oder eigene Fotos. Kreative Hintergründe sind so garantiert. Ein Pluspunkt der Zähler-Anwendung ist außerdem, dass Du Deine erstellten Countdows in den sozialen Netzwerken oder aber via E-Mail mit Deinen Freunden teilen kannst.

Vor- und Nachteile

  • Design
  • Zahlreiche Wallpaper
  • Verbindung mit sozialen Netzwerken
  • Werbung

Hier geht’s zu Deiner neuen Lieblings-App Countdown Star:

Google Play Button
App Store Button

Fazit – Unser Testergebnis

Mit allen drei hier vorgestellten Anwendungen kommen Countdown-Fans vollends auf ihre Kosten. Denn die Countdown-Apps zählen zuverlässig die Zeit bis zum nächsten großen Event. Kleine Abzüge gibt es für Final Countdown Day Timer und Countdown Timer, da es die Apps nur in englischer Sprache gibt und die zahlreiche Werbung zwischendurch stört. Deshalb heißt unsere Testsiegerin Countdown Star. Hier überzeugt nicht nur das moderne Design, sondern auch die vielfältigen Funktionen und Wallpapers.

Apple-Banner
arrow_upward share