Wenn Deine Liebsten Geburtstag haben, möchtest Du ihnen natürlich herzlich gratulieren. Wir haben für Dich eine Liste mit witzigen, schönen und romantischen Zitaten und Geburtstagsgrüßen zum Verschicken per WhatsApp zusammengestellt. Egal ob Freunden, Familie, Arbeitskollegen oder zum 18.,30., 40., 50., 60. Oder 70. Geburtstag: Über einen lieben Geburtstagsgruß freut sich jeder.

Jeder Mensch liebt es Geburtstag zu haben. Einen besonders schönen Geburtstag hat man, wenn möglichst viele Freunde an einen denken und mit lieben Worten den Tag versüßen. Natürlich kann man nicht mit allen Menschen den Tag zusammen verbringen. Umso besser ist es, wenn Du ein paar Geburtstagssprüche und -grüße kennst, die Du Deinen Liebsten per WhatsApp oder Facebook schicken kannst.

Witzige Geburtstagssprüche für WhatsApp

08/15 Geburtstagswünsche kennen wir mittlerweile alle auswendig. Mit einem witzigen Spruch zauberst Du Deinen Freunden ein Lächeln ins Gesicht. Hier sind ein paar lustige Sprüche:

  • So viele Jahre hast Du gebraucht, um zu dieser Perfektion zu gelangen. Dazu meinen herzlichsten Glückwunsch.
  • Die schlechte Nachricht ist: Du bist heute wieder ein Jahr älter geworden. Die gute Nachricht ist: Bald bekommst Du Rentnerrabatt im Kino. Happy Birthday!
  • Ich weiß zwar nicht mehr wie alt Du wirst, aber lass und feiern, als wärst Du 21.
  • Gerade bin ich aufgewacht und habe gleich an Dich gedacht. Da fiel mir sofort ein, heute muss Dein Geburtstag sein.
  • Ein paar Falten mehr, ein paar Haare weniger. Zum Glück werden meine Augen auch mir Dir älter. Alles Gute!
  • Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten! Happy Birthday!
  • Happy Birthday! I wish you what!
  • Wenn Du glaubst, diese einfach WhatsApp-Nachricht ist das einzige Geschenk, was Du von mir zu Deinem Geburtstag bekommst, bist Du gar nicht so dumm wie du aussiehst.

Falls Du nach WhatsApp-Sprüchen zu bestimmten Festtagen suchst, wirst Du hier garantiert fündig:

Romantische Geburtstagssprüche für den Partner

Willst Du Deinem Partner mit einer liebevollen Geburtstagsnachricht überraschen, gibt es eine ganze Reihe schöner Sprüche:

  • Schon wieder ist ein Jahr vorbei und immer noch es uns zwei, als Paar vereint und so vertraut, weil einer auf den andern baut. Weil Dein Geburtstag heute ist und Du der/die Größte für mich bist, will ich nur das Gute denken, Die meine ganze Liebe schenken. Für alle Zeit und immer weiter, vielleicht wird’s auch nicht immer heiter. Doch Du und ich – das bleibt wie’s ist, weil Du in meinem Herzen bist.
  • Heute hat der wichtigste Mensch der Welt auf Erden Geburtstag: Du! Ich wünsche Dir alles Gute, Gesundheit, Glück und Erfolg. Ich wünsche Dir auch, dass sich all Deine Wünsche in der Zukunft erfüllen mögen und möchte Dir dabei helfen. Ich liebe Dich sehr.
  • Du bist auch sonst der Star in meinem Leben, aber heute für alle der Superstar. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Dein Tag soll wunderschön sein.
  • Ich wünsche meiner zweiten Hälfte zum heutigen Tag alles Gute, Liebe und Gesundheit. All Deine Wünsche und Sehnsüchte sollen sich erfüllen, Du bist ein kostbarer Mensch und bedeutest mir alles.
  • Die Hauptrolle in meinem Film hat heute Geburtstag. Du bist mein Superstar und ich würde Dir mehrere Oscars verleihen, weil Du mein Herz erobert hast.
  • Die Welt ist schön, weil Du mit drauf bist. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Schöne Geburtstagsgrüße für Freunde und Arbeitskollegen

Egal ob jung oder alt, Arbeitskollegen oder Familienmitglieder: Diese schönen Geburtstagsgrüße passen einfach immer:

  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir keinen schönen Tag. Nein, ich wünsche Dir stattdessen viele schöne Tage, wundervolle Wochen, sonnige Monate und natürlich viele zufriedene Jahre.
  • Zum Geburtstag wünsche ich Dir Sonnenschein und Regenbögen und Liebe und ganz viel Glitzer.
  • Alles Gute zum Geburtstag! 100 Grüße schicke ich Dir, 100 Wünsche sende ich Dir, 100 liebe Gedanken sind dabei, 100 Umarmungen kommen vorbei.
  • An diesem Tage, da ist es keine Frage, Dir herzlich zu gratulieren und mit Anstand zu salutieren: Von dem lieben und guten Glück wünsche ich Dir ein großes Stück.
  • Happy Birthday! Es ist Dein Weg und Du bestimmt, wie bunt er wird.
  • Zum Geburtstag: Weil Du etwas ganz Besonders bist, wünsche ich Dir heute den schönsten Blumenstrauß, die leckerste Torte, die allerliebsten Grüße und dass Du durch alle das sehen kannst: Du bist ein Original, ein geliebter Mensch.
  • Auf ein Jahr, in dem es nichts als Konfetti regnet. Happy Birthday!

Nachträgliche Geburtstagsgrüße

Manchmal vergisst man in der Hektik des Alltags den Ehrentag eines lieben Menschen. Kein Problem, auch nachträgliche Geburtstagsgrüße begeistern ein jedes Geburtstagskind. Hier findest Du einige Beispiele:

  • Diese Wünsche kommen etwas später, damit Du länger feiern kannst. Happy Birthday!
  • Wie soll ich mich auch an Deinen Geburtstag erinnern, wenn Du nie älter aussiehst? Sollte mein Geburtstagsgrüße der Letzte sein, so bedeutet das, dass er auch der Jüngste ist. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Ich gebe zu, ich hab’s verpasst, dass Du schon Geburtstag hast. Es tut mir leid und sei nicht böse, nachträglich Happy Birthday mit Getöse!
  • Du lebst Dein Leben auf der Überholspur, aber ich bewege mich etwas langsamer. Das ist der Grund, warum ich etwas später Deinen Geburtstag feiere. Alles Gute nachträglich!

WhatsApp-Geburtstagsgrüße zum 18. Geburtstag

Besonders auf den 18. Geburtstag ist die Vorfreude riesig. Endlich ist man volljährig! Wir haben die passenden Grüße zum Versenden via WhatsApp oder Facebook für Dich parat:

  • Heute ist die große Wende: 18! Deine Kindheit hat nun ein Ende. Doch merke: Erwachsen werden ist nicht schwer, erwachsen sein dagegen sehr. Drum möge das Glück Dich stets begleiten und Dir bescheren nur gute Zeiten. Die herzlichsten Glückwünsche zum 18. Geburtstag.
  • 18 Jahre unverdrossen hast Du Elternschutz genossen. Wo immer Du reinfielst, sie holten Dich da raus, ab nun löffelst Du alles selber aus. Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag.
  • Jetzt bist du 18, hurra, hurra! Wir feiern ein weiteres Lebensjahr. Möge Dein Abschluss gelingen, die Liebe Dir singen, das Glück Dir lachen und die Arbeit sich selber machen. Alles Gute!
  • Zum 18. Geburtstag viel Glück! Du wirst es brauchen, denn ab nun bist Du für Deine Blödheiten selbst verantwortlich.
  • Endlich 18 – jetzt musst Du nur noch erwachsen werden. Alles Gute zur Volljährigkeit.

WhatsApp-Geburtstagsgrüße zum 30. Geburtstag

  • Du bist nicht 30! Du bist 18 mit 12 Jahren Erfahrung! Alles Gute!
  • Oh Schreck, oh Schreck. Die Zwei ist weg! Doch sei nicht traurig, Du wirst schon sehn: Mit 30 wird’s erst richtig schön.
  • 30 Jahre sind es wert, dass man Dich besonders ehrt. Darum wollen wir Dir heute sagen, es ist schön, dass wir Dich haben.
  • Zu alt für Jugendsünden und zu jung, um Angst vor dem Älterwerden zu haben: 30 ist einfach ein tolles Alter, darum wünsche ich Dir das Beste fürs neue Lebensjahr!

WhatsApp-Geburtstagsgrüße zum 40. Geburtstag

  • Mit 40 kommt man langsam ins knackige Alter. Mal knackt es hier, mal knackt es da.
  • 40 Jahre, noch keine grauen Haare. 14.600 Tage, noch kein Grund zur Klage. 350.400 Stunden, endlich hast Du Dich gefunden. 21.024.000 Minuten, das würde man Dir gar nicht zumuten. 1.261.440.000 Sekunden, wo sind die nur hin verschwunden. So lange schon auf dieser Welt, schön, dass es Dir hier gefällt. Heute gratulier ich Dir, jetzt trinken wir vom Jugendelixier.
  • Es hat 40 Jahre gedauert, bis Du zu dieser Perfektion gereift bist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Ergebnis.
  • Vierzig ist nur eine Zahl, das Leben ist noch keine Qual. Entzaubere das Lebensalter, sei wie ein Zitronenfalter. Frisch und frei und voller Lust, betrübe nie den Zeitverlust.

WhatsApp-Geburtstagsgrüße zum 50. Geburtstag

  • Wie ein guter Wein bist Du gereift. Mit 50 bist Du nun ein besonders edler Tropfen.
  • Du hast schon eine halbe Hundert – von so manchen wirst Du dafür heute bewundert. Alles Gute!
  • 50 Jahre – nicht zu fassen, deshalb heute hoch die Tassen!
  • Zum 50. Geburtstag nur das Beste und keinen Kater nach dem Feste.
  • 40 Jahre sind das Alter der Jugend, 50 die Jugend des Alters.

WhatsApp-Geburtstagsgrüße zum 60. Geburtstag

  • 60 zu werden heißt heute nicht, dass man im Sessel sitzt und liest oder strickt. Nein, vielmehr beginnt in diesen Jahren ein neues Leben, das Dich entzückt! Genieße das Leben mit Neugier und Lust. Drum‘ stehen wir hier sagen Prost.
  • Mit 60 geht’s erst richtig los, die Sorgen klein, die Kinder groß. Drum feier heute diesen Tag, er Dir nur Gutes bringen mag!
  • Alt machen nicht die 60 Jahre – und auch nicht die grauen Haare. Du bist erst alt, wenn Du verlierst und Dich für nichts mehr interessierst.
  • Heut‘ nach 60 Lebensjahren sollst Du endlich mal erfahren: Wir haben Dich stets sehr bewundert und das geht weiter bis zu hundert.

WhatsApp-Geburtstagsgrüße zum 70. Geburtstag

  • Mit 70 Jahren bist du ein wertvoller Oldtimer. Reich an Kilometern, leichte Gebrauchsspuren, doch immer gut in Schuss.
  • 70 bist Du nur in Fahrenheit, in Celsius erst 21 – Happy Birthday!
  • Mit 10 bist Du klein, mit 20 jung, mit 30 gerade auf dem Sprung. Ab 70 aber fängt tiefstes Mittelalter an. Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag.
  • Der Lack ist lange noch nicht ab, Dein Leben hält Dich gut auf Trab. Auch mit Deinen siebzig Lenzen, erprobst Du stetig Deine Grenzen. Das musst Du Dir noch lang erhalten, dann bist Du echt nicht aufzuhalten.
arrow_upward share