Startseite Ratgeber WhatsApp aktualisieren – So funktioniert’s

WhatsApp aktualisieren – So funktioniert’s

WhatsApp aktualisieren: Handy mit WhatsApp-Zeichen und rotem "Update" Stempel mit So funktionierts Stempel
0

Der beliebte Messenger WhatsApp wird fortlaufend weiterentwickelt und mit vielen neuen Features bestückt. Um diese zu nutzen, solltest Du regelmäßig kostenlose Updates herunterladen. Wie Du bei Android und iOS WhatsApp aktualisierst, erklären wir Dir in diesem Artikel.

WhatsApp ist einer der beliebtesten kostenlosen Messenger und die Entwickler liefern oft Updates mit neuen Features. Deshalb solltest Du WhatsApp regelmäßig aktualisieren. Oftmals machen der App Store von Apple oder der Play Store von Google das automatisch. Wenn Du es aber gar nicht mehr abwarten kannst, die aktuellsten Funktionen zu nutzen, lassen sich die Updates unkompliziert ausspielen. Egal ob Du ein iPhone von Apple oder aber ein Samsung, Huawei oder anderes Handy mit Android-Betriebssystem hast – das Aktualisieren von WhatsApp ist ganz einfach.

Das Herunterladen von Updates ist nicht nur für den Entertainment-Faktor, sondern auch aus Sicherheitsgründen wichtig.

WhatsApp aktualisieren bei Android-Smartphones

  1. Öffne den Play Store.
  2. Tippe auf Menü oben links in der Ecke.
  3. Wähle den ersten Punkt Meine Apps und Spiele.
  4. Erscheint nun WhatsApp in der Liste unter Aktualisierungen, tippst Du auf Aktualisieren. Steht bei WhatsApp Öffnen, hast du bereits die aktuellste Version.
  5. Nun siehst Du, dass die App geupdatet wird, das kann allerdings einige Minuten dauern. Außerdem steht dort, was neu ist.

Alternativ kannst Du im App Store auch direkt nach der WhatsApp-Anwendung suchen und dort auf Aktualisieren tippen, um die Anwendungen upzudaten.

WhatsApp aktualisieren: Screenshots Android Betriebssystem, Play Store
So aktualisierst Du WhatsApp mit einem Android-Betriebssystem.

WhatsApp aktualisieren bei Apple iPhones

  1. Öffne den App Store.
  2. Tippe in der Leiste unten auf
  3. Suche WhatsApp und tippe auf Aktualisieren auf der rechten Seite. Steht bei WhatsApp Öffnen, hast du bereits die aktuellste Version.
  4. Nun siehst Du, dass die App geupdatet wird, das kann allerdings einige Minuten dauern. Außerdem steht dort, was neu ist.

Alternativ kannst Du im App Store auch direkt nach der WhatsApp-Anwendung suchen und dort auf Aktualisieren tippen, um die Anwendungen upzudaten.

WhatsApp aktualisieren: Screenshots iOS Betriebssystem, App Store
So aktualisierst Du WhatsApp mit einem iOS-Betriebssystem.
Samsung-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.