Facebook Messenger Symbole – Das bedeuten die Häkchen

Vielleicht sind Dir schon einmal die kleinen Zeichen neben den Nachrichten im Facebook Messenger aufgefallen. Was genau die Facebook Messenger Symbole bedeuten, erklären wir Dir hier.

Die Facebook Messenger Symbole, kleine Kreise mit Häkchen, zeigen Dir den Versandstatus Deiner Nachrichten im Facebook Messenger an. So siehst Du auf den ersten Blick, ob eine Nachricht versendet, zugestellt oder bereits vom Empfänger gelesen wurde.

Das bedeuten die einzelnen Facebook Messenger Symbole

Leerer grauer Kreis: Deine Nachricht wird gerade gesendet.

Grauer Kreis mit grauem Häkchen: Deine Nachricht wurde gesendet und an den Facebook-Server übermittelt. Sie wurde jedoch noch nicht an den Empfänger zugestellt. In diesem Fall hat der Empfänger eventuell sein Handy ausgeschaltet oder eine schlechte Internetverbindung. Bleibt das Facebook Messenger Symbol dauerhaft in diesem Zustand, kann es auch bedeuten, dass der Empfänger nicht mehr im Messenger aktiv ist.

Ausgefüllter grauer Kreis mit weißem Häkchen: Deine Nachricht wurde erfolgreich an den Empfänger übertragen. Der Empfänger erhält nun die Benachrichtigung über den Eingang Deiner Nachricht.

Miniaturansicht des Profilbildes: Der Empfänger hat den Chat geöffnet und die Nachricht gelesen.

Drei Punkte: Der Empfänger schreibt gerade eine Nachricht.

Nicht nur innerhalb der Nachricht, auch auf der Übersichtsseite sind die kleinen Facebook Messenger Symbole neben den Nachrichten erkennbar.

FB Messenger Symbole

Facebook Nachrichten unbemerkt lesen – So funktioniert‘s

Manchmal bekommt man eine Nachricht, hat aber gerade keine Zeit oder Lust direkt darauf zu antworten. Liest man die Nachricht dennoch, wird dies dem Absender durch das Erscheinen Deines Profilbildes neben der Nachricht jedoch signalisiert. Du kannst die Lesebestätigung, anders als bei WhatsApp, bei Facebook nicht abschalten. Es gibt jedoch einen Trick, durch den der Absender nicht sieht, dass die Nachricht bereits gelesen wurde. Schalte einfach den Flugmodus ein, nachdem Du eine Nachricht erhalten hast. Wie Du den Flugmodus aktivierst, zeigen wir Dir hier. Öffnest Du nun die Nachricht im Messenger, kannst Du sie in Ruhe lesen, ohne dass dies dem Absender angezeigt wird. Um zu antworten, deaktiviere den Flugmodus einfach wieder.

arrow_upward share