Inhaltsverzeichnis
Der Akku der Ring Video Doorbell 2 hält zwischen 6 Monaten und einem Jahr. Das bedeutet, dass Du Deine smarte Türklingelanlage regelmäßig aufladen musst. Wir zeigen Dir, wie das geht.
Smarte Video-Türklingel sind praktisch, weil sie Dir den Besucher vor der Tür direkt auf Deinem Smartphone ankündigen. Damit ersparst Du Dir die Anschaffung einer kostspieligen Videoanlage. Die Video-Klingel-Lösungen von Ring sind besonders beliebt, denn sie lassen sich einfach einrichten, bedienen und warten. Hier zeigen wir Dir, wie Du mühelos den Akku der Ring Video Doorbell 2 aufladen kannst und was Du dafür brauchst.
Akku der Ring Video Doorbell 2 aufladen: Das erwartet Dich
Dass es Zeit ist, den Akku Deiner Doorbell 2 Video-Klingel aufzuladen, erfährst Du von der Ring-App, die Dich rechtzeitig vorwarnt, wenn die Energieversorgung strauchelt. Meldet sich die App, solltest Du den Ladevorgang starten. Dafür benötigst Du lediglich ein Mikro-USB-Kabel. Dieses orangenfarbene Kabel gehört zum Lieferumfang und befindet sich in Deiner Ring Box. Darüber lässt sich der Akku an jede USB-kompatible Stromquelle wie etwa Deinen Laptop oder eine einfache Steckdose anschließen. Die Ladedauer beträgt je nach Stromquelle zwischen 5 bis 10 Stunden. Der Akku lädt natürlich an der Steckdose wesentlich zügiger als am Laptop.
So lädst Du Deine Ring Doorbell 2 auf
- Drehe die Halteschraube am unteren Rand der Ring Dorrbell 2.
- Klappe anschließend die Schutzhülle nach oben.
- Nun siehst Du den Akku. Drücke den Verschlussdeckel und ziehe den Akku nach unten.
- Stöpsle das orangenfarbene Mikro-USB Kabel an den USB-Anschluss des Akkus. Dieser befindet sich an der unteren Kante.
- Verbinde jetzt das Kabel mit einer beliebigen USB-fähigen Stromquelle.
- Leuchtet die Lampe am Akku durchgehend grün, ist der Ladevorgang abgeschlossen.
- Schiebe den Akku in die Ring Doorbell 2 bist Du einen Klick hörst.
- Bringe die Schutzhülle erneut an und drehe die Halteschraube wieder rein.
- Jetzt ist Deine Video-Klingel wieder voll einsatzbereit.
Falls Du trotz unserer Schritt-für-Schritt Anleitung eine visuelle Unterstützung benötigst, um die Ring Doorbell 2 aufzuladen, dann findest Du nachfolgend das informative Tutorial des Herstellers im Video-Format. Nun kann nichts mehr schief gehen.