Inhaltsverzeichnis
Damit Deine Party ein voller Erfolg wird, haben wir Dir die besten Trinkspiel-Apps herausgesucht. Im digitalen Zeitalter gibt es bekannte Trinkspiel-Klassiker wie Frau Horst, Ich habe noch nie oder Ring of Fire auch für das Smartphone. Der Vorteil: Du brauchst weder Karten noch Würfel und hast verschiedene Trinkspiele jederzeit griffbereit. Aber Achtung! – Triff Vorkehrungen, um Dein Smartphone zu schützen. Immerhin wandert es durch viele Hände und kann dabei leicht herunterfallen. Benutze für Trinkspiele lieber ein altes Zweit-Handy oder ein Tablet.
Profitipp: Screen Mirroring überträgt das Bild Deines Smartphones auf einen Fernseher. Das ist bequemer für alle Spieler und vereitelt Mogelversuche.
Drink Roulette: Das Alkohol-Glücksrad
Keine Lust auf Gedächtnisspiele und komplizierte Regeln? – Drink Roulette ist ein Trinkspiel-App, bei der weder Geschick noch Geisteskraft vonnöten sind. Das Trinkspiel ist sehr einfach aufgebaut: Namen eintragen, Glücksrad drehen und Aufgaben lösen oder Fragen beantworten – oder eben nicht. Die Herausforderungen sind meist schnell absolviert, sodass das Trinken ohne lange Pause weitergeht. Viel Abwechslung gibt es allerdings nicht, weshalb die App nur für ein kurzweilige Vergnügen gut ist.
Die Trinkspiel-App Drink Roulette bietet fünf verschieden Modi: Klassisch, WTF Challenge, Team Fight, Dirty und Hardcore. Die App ist komplett Werbefrei, allerdings enthält die kostenlose Grundversion auch nur den klassischen Modus. Jedes weitere Spiel kostet 3,99 Euro – oder im Gesamtpaket 9,99 Euro.
Vor- und Nachteile
- Einfaches, schnelles Spiel
- werbefrei
- Zusatzmodi kosten Geld
- fehlende Abwechslung
Hier findest Du die kostenlose Trinkspiel-App Drink Roulette:
Der Trinkspielgerät: Schön designtes Trinkspiel
Der Trinkspielgerät oder auch Trink: Das Trinkspiel (iOS) ist eine schön gestaltete Trinkspiel-App, die auf dem bekannten Trinkspiel Mäxchen basiert. Die Spieler ziehen abwechselnd Karten aus einem Deck. Vor jedem Zug muss angesagt werden, ob die Karte höher oder niedriger ist, als die vorherige. Stimmt die Vorhersagung, wird der Spieler belohnt. Ist sie Falsch muss er sich einer peinlichen Aufgabe stellen, eine Frage beantworten oder trinken. Zur Auflockerung wird das Kartenspiel immer wieder von lustigen Minispielen unterbrochen.
Unter den Trinkspiel-Apps sticht Der Trinkspielgerät besonders durch sein schickes, komplett anpassbares Design und die Möglichkeit eigene Avatare zu erstellen hervor. Sogar die Spielregeln sind veränderbar und können durch eigene Aufgaben erweitert werden. Der Trinkspielgerät gibt es kostenlos für Android und iOS, ist zunächst jedoch noch nicht werbefrei. Wenn Ihr sieben Spiele absolviert habt, wird die Werbung automatisch abgeschaltet.
Vor- und Nachteile
- werbefrei nach sieben Spielen
- schönes Design
- vielfältig anpassbar
- Werbung stört beim Spielen (bis zur Abschaltung)
Hier findest Du die kostenlose Trinkspiel-App Der Trinkspielgerät:
Picolo Trinkspiel: Trinkspiel-App für den fortgeschrittenen Abend
Je später es wird, umso mehr schwindet die Konzentration. Jetzt brauchst Ihr eine simple Trinkspiel-App. Picolo Trinkspiel sollte selbst der Betrunkenste unter euch noch verstehen. Tragt Eure Namen ein, durchblättert die Spielkarten und versucht den Abend zu überleben. Rote Karten enthalten Aufgaben, blaue legen Regeln fest und grüne kündigen Challenges an. Ein endgültiges Ziel gibt es nicht – außer natürlich sich zu betrinken.
In Picolo Trinkspiel gibt es fünf verschiedene Spielmodi: Zuvor, Wir spinnen, Bar, heiß und Krieg. In der kostenlosen Grundversion der Trinkspiel-App ist jedoch nur der Zuvor enthalten. Jeder weitere Modus kostet entweder 4,99 Euro oder als Gesamtpaket 9,99 Euro. Werbefrei ist die App aber immer, egal ob Premium- oder Standardversion.
Vor- und Nachteile
- Einfaches, schnelles Spiel
- abwechslungsreiche Aufgaben
- werbefrei
- Zusatzmodi kosten Geld
Hier findest Du die kostenlose Trinkspiel-App Picolo Trinkspiel:
Fazit: Unser Testergebnis
Jeder kennt die klassischen Trinkspiele Frau Horst, Ring of Fire, Kings Cup oder Mäxchen. Die Trinkspiel-Apps nehmen die grundlegenden Prinzipien auf und stehen den Originalen in Nichts nach. Drink Roulette ist ein gutes Spiel zum warm werden, ist aber aufgrund der fehlenden Abwechslung recht kurzweilig. Der Trinkspielgerät bietet da schon deutlich mehr und dürfte Euch einige Stunden beschäftigen – falls ihr denn so lange aushaltet. Picolo Trinkspiel ist wiederum sehr einfach gestrickt und eher für den fortgeschrittenen Abend geeignet, um auch den letzten Hardcore-Trinker auszuknocken. Wir wünschen Euch viel Spaß und guten Durst!