Ein unüberlegter Post oder ein peinliches Foto – manche Inhalte möchte man auf Facebook einfach nicht mehr in seiner Chronik sehen. Wie Du mit ein paar einfachen Klicks einen Facebook Beitrag löschen kannst, zeigen wir Dir hier.

Beim Durchscrollen der eigenen Facebook-Seite entdeckt man hin und wieder einen Beitrag oder ein Foto, das man selbst oder andere hochgeladen haben, das einem im Nachhinein peinlich oder unangenehm ist. Wie Du einen solchen Facebook Beitrag löschen oder von Deiner Chronik entfernen kannst, liest Du in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Einzelnen Facebook Beitrag löschen

  1. Öffne Dein Profil in der Facebook-App.
  2. Scrolle zu dem Beitrag, den Du entfernen möchtest.
  3. Tippe oben rechts auf die drei Punkte.
  4. Klicke auf Löschen und bestätige Deine Eingabe erneut.
FB Beitrag löschen

Dein geteilter Post oder der Beitrag eines Freundes in Deiner Chronik wird nun vollständig von Facebook entfernt. Beiträge, in denen Du von anderen markiert wurdest, erscheinen ebenfalls auf Deiner Facebook-Seite. Diese können von Dir allerdings nicht gelöscht werden. Du kannst sie jedoch in Deiner Chronik verbergen. Klicke dafür wieder auf die drei Punkte rechts neben dem Beitrag und wähle In der Chronik verbergen aus. Der Post wird nun aus Deiner Chronik entfernt, kann dennoch weiterhin z.B. im Newsfeed erscheinen. Du kannst ebenfalls die bestehende Markierung entfernen, doch auch hier ist der Beitrag weiterhin an anderer Stelle sichtbar. Die Erwähnung lässt sich ebenfalls auf Fotos verbergen, auf denen Du von anderen markiert wurdest.

Hast Du einen Fehler in einem Deiner Beiträge entdeckt, musst Du diesen nicht gleich löschen. Im Menü mit den drei Punkten wählst Du Beitrag bearbeiten aus, um etwa Tippfehler ganz einfach zu bereinigen.

Alle Beiträge löschen

Facebook bietet keine Möglichkeit, alle Beiträge in Deiner Chronik auf einmal zu löschen. Dir bleibt also nur der Weg des manuellen Löschens jedes einzelnen Beitrags. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, mehrere Posts gleichzeitig zu löschen.

  1. Öffne Dein Profil in der Facebook-App.
  2. Scrolle nach unten bis zum Punkt Beiträge.
  3. Klicke auf das Zahnrad-Symbol.
  4. Es öffnen sich nun alle Beiträge in Deiner Chronik. Über den grauen Kreis wählst Du einzelne oder alle Posts aus.
  5. Tippe unten auf das Mülleimer-Symbol, um die ausgewählten Beiträge zu löschen oder sie zu verbergen. Finden sich unter der Auswahl Verlinkungen, die Du nicht löschen kannst, hast Du die Möglichkeit, diese über das X-Symbol in Deiner Chronik zu verbergen.
FB mehrere Beiträge löschen
arrow_upward share