TikTok-Stars: Die berühmtesten Girls und Boys des Netzwerks

TikTok ist das aktuell am schnellsten wachsende Social Network. Damit Du nicht den Überblick verlierst, zeigen wir Dir welche TikTok-Stars aktuell die meisten Follower und Views haben. Zur besseren Übersicht haben wir das Ranking in eine Girls- und Boys-Top-5 unterteilt.

Für die meisten Menschen, die nicht der Generation Z angehören, mag TikTok nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln sein, doch das tut dem Erfolg der Trend-App keinen Abbruch. Bereits im April 2020 knackte die Anwendung mit insgesamt über 1,5 Milliarden Downloads bei Google Play und knapp 500 Millionen Downloads im App Store einen neuen Rekord. Die User-Zahlen steigen auf der ganzen Welt und das sogar trotz der Spionagevorwürfe aus dem Weißen Haus und dem Verbot in Indien. Damit wächst natürlich auch die Fan-Base der bereits etablierten TikTok-Stars, die bei der jungen Generation mittlerweile ähnlich bekannt sind wie YouTube- und Instagram-Celebrities. Wir zeigen Dir die Berühmtesten unter ihnen. (Stand 30.09.20)

Die berühmtesten TikTok-Girls

Da sich bei TikTok in erster Linie alles ums Tanzen dreht, ist es nicht verwunderlich, dass es insgesamt mehr weibliche Stars gibt, die zudem auch mehr Follower haben. Tatsächlich ist die aktuell erfolgreichste TikTokerin sogar eine professionelle Tänzerin.

1. Charli D’Amelio

Bevor die US-Amerikanerin Charli D’Amelio zum TikTok-Star avancierte, nahm sie an Tanzwettbewerben teil, was ihr am Ende wohl auch zum Durchbruch verhalf. Die 16-Jährige hat mittlerweile rund 90 Millionen Follower und verzeichnete bis jetzt mit ihren rund 1.500 Videos rund 35 Milliarden Views.

@charlidamelio

THANK YOU ALL SO SO SO MUCH FOR 89 MILLION!!! I LOVE YOU!! 💕 dc @nexttojer

♬ May I - Flo Milli

2. Addison Rae Easterling

Mit Addison Rae Easterling reiht sich eine weitere professionelle Tänzerin aus den USA unter den berühmtesten TikTok-Stars ein. Die 19-Jährige übt sich in Tanz und Gymnastik, seit sie sechs Jahre alt ist. Diesem Training verdankt sie heute rund 63 Millionen Follower auf TikTok. Ihre rund 1.200 Videos haben mittlerweile rund 20 Milliarden Views gesammelt.

3. Loren Gray

Loren Gray ist eine amerikanische Sängerin. Die 18-Jährige ist aber hauptsächlich als Influencerin auf YouTube, Instagram und TikTok bekannt. Bei letzterem hat sie rund 48 Millionen Follower. Mit ihren rund 2.600 Videos hat sie schon rund 14 Milliarden Views verbucht.

@lorengray

IVE NEVER MOVED THAT UGLY IM CRYN

♬ THICK - DJ Chose & Beatking

4. Dixie D’Amelio

Nein, das ist kein merkwürdiger Zufall – Die 19-Jährige Dixie D’Amelio ist die ältere Schwester von Charli D’Amelio. Die Influencerin hat auf TikTok rund 40 Millionen Follower mit ihren nur rund 400 Videos gesammelt. Obwohl das vergleichsweise wenig ist, verbuchte sie bis jetzt schon rund 6,5 Milliarden Views.

5. Baby Ariel

Ariel Rebecca Martin, besser bekannt als Baby Ariel, ist eine weitere amerikanische Influencerin, die ihre Berühmtheit in erster Linie TikTok zu verdanken hat. Denn dort hat die nebenberufliche Sängerin und Schauspielerin rund 35 Millionen Follower unter sich vereinigt. Mit ihren rund 2.300 Videos hat sie inzwischen rund 10 Milliarden Views verbucht.

@babyariel

new youtube video is up on my channel

♬ mmmmm - it’s the✨shadowbanned✨for me

Die berühmtesten TikTok-Boys

Während bei den weiblichen TikTok-Stars ausschließlich junge Mädchen in den Top 5 zu finden sind, sieht es bei den männlichen Nutzern etwas anders aus. Hier hat sich mit Will Smith bereits der erste Star von außerhalb eingeschlichen. Abgesehen davon ist auch der Altersdurchschnitt höher und es geht weniger ums Tanzen.

1. Zach King

Zach King war bereits vor TikTok eine Internetberühmtheit. Der 30-Jährige begann seine Karriere 2008 auf YouTube. Heute hat der Amerikaner auf TikTok rund 50 Millionen Follower. Seine gerade einmal 225 Videos haben bis jetzt rund 4 Milliarden Views eingespielt.

@zachking

Next time you need some spare change 💰 ##coinshortage ##parking ##hack

♬ original sound - Zach King

2. Riyaz

Der 17-Jährige Riyaz Aly Afreen ist auf TikTok als riyaz.14 berühmt geworden. Das Profil des Inders hat trotz des Verbots in Indien rund 44 Millionen Follower.  Seine rund 2.100 Videos brachten bis dato knapp 16 Milliarden Views ein.

3. Spencer X

Spencer X ist ein durch TikTok berühmt gewordener Beatboxer und Influencer. Der 28-Jährige hat mit seinen selbst produzierten Tracks und oft lustigen Videos rund 45 Millionen Follower für sich gewonnen. Die 1100 Videos des Amerikaners haben dabei rund 8 Milliarden Views gesammelt.

@spencerx

Lil bro is taking over this sound 😂😅 @theshluvfamily

♬ That boy Dougie - KarlLimpin

4. Michael Le

Michael Le oder auch justmaiko ist ein 20-jähriger Tänzer, der auf TikTok berühmt geworden ist. Aktuell haben rund 40 Millionen Follower seinen Account abonniert. Mit seinen rund 1.000 Videos hat er dazu bis jetzt rund 7 Milliarden Views eingetütet.

5. Will Smith

Will Smith zeigt, dass auch ältere Stars auf TikTok eine Chance haben, wenn sie der Jugend den richtigen Content liefern. Das Profil des berühmten US-Schauspielers erfasst heute rund 38 Millionen Follower. Obwohl der heute 52-Jährige King of Bel-Air gerade einmal 45 Videos gepostet hat, konnten diese bereits rund 1,3 Milliarden Views einsacken.

@willsmith

Honey, I shrunk the Airbnb 👀 ##airbnbpartner 📹: @iamjesserichards

♬ original sound - Will Smith
arrow_upward share