Sony Xperia XZ4 – Das Ende einer Ära

Von wegen Sony Xperia XZ4. Sonys komplizierte Buchstaben-Zahlen-Kombinationen sind seit 2019 endgültig passé. Mit dem Nachfolger des Sony XZ3 ist eine neue Nummerierung Programm. Das Sony Xperia 1 ersetzt das Xperia XZ4.

Sony Xperia 1 – Der alte Name hat ausgedient

Viele Technik-Fans und vor allem Sony-Liebhaber haben sich schon immer gefragt, weshalb Sony so fest an seiner kryptischen Namensgebung in Sachen Smartphones hält. Diese Frage können wir natürlich auch nicht beantworten, aber bei Smartphone-Bezeichnungen wie Xperia XZ1,2 oder Xperia XZ3, Xperia X sowie Xperia XA und Xperia XA2 fragen nicht nur wir uns, ob Sony seine Kunden verwirren möchte. Demjenigen, der da durchsieht, gebührt Respekt.
Der Buchstabensalat hat endlich ein Ende, denn das neue Flaggschiff heißt nicht Xperia XZ4, sondern das Xperia 1. Ganz einfach, ganz schlicht.

Sony Xperia 1

Wer jetzt noch an Xperia XZ4 denkt, ist selber schuld

Sony beweist mit dem neuen Premium-Smartphone wieder einmal, dass Innovation und Qualität untrennbar zum japanischen Unternehmen gehören. Mit dem neuen Namen hat Sony sich selbst einen Gefallen getan, denn Verwirrungen um bestimmte Modelle gehören der Vergangenheit an. Das Sony Xperia 1 ist gelungen und kann sich mehr als sehen lassen. Auch die Modelle Xperia 10 und Xperia 10 Plus können sich sehen lassen, so wie das Xperia 5.

arrow_upward share