Startseite Fun & Style Sprüche & Lustiges Siri Easter Eggs: 5 Fragen an Siri und ihre lustigen Antworten

Siri Easter Eggs: 5 Fragen an Siri und ihre lustigen Antworten

Siri Easter Eggs
0

Apple‘s Sprachassistent Siri ist hilfreich, wenn man auf die Schnelle eine Antwort braucht und zu faul ist, die Frage mühsam in einer Suchmaschine einzutippen. Die Macher von der monotonen, allwissenden Stimme haben jedoch ein paar lustige Siri Easter Eggs versteckt, die wir Euch in diesem Beitrag zeigen.

Beschäftigt sich man mal etwas näher mit der Sprachassistentin Siri wird man feststellen, dass ihre Macher eine Menge Humor haben müssen. Denn stellt man Siri eine blöde Frage, kriegt man auch eine kesse Antwort von ihr. Wir haben Siri mal ein bisschen ausgetestet und ihre lustigsten, frechsten und sympathischsten Antworten für Euch zusammengestellt.

Was sind Easter Eggs?

Als Easter Egg bezeichnet man im Allgemeinen versteckte Besonderheiten in verschiedenen Medien. Wahrscheinlich kennst Du solche Easter Eggs aus Videospielen. Sie haben keinen besonderen Nutzen, sondern sind einfach ein lustiges Extra und es soll Freude bereiten, sie zu entdecken.

Siri Easter Eggs: Siri hat Humor

Die Fremde aus dem iPhone hat immer einen lockeren, klugen Spruch auf Lager:

,,Welches ist das beste Smartphone?‘‘

Antwort: Du veräppelst mich, oder?

Siri Easter Eggs

 

,,Wie viel ist null durch null?‘‘

Antwort: Stell dir vor, du hast 0 Kekse und verteilst sie gleichmäßig auf 0 Freunde. Wie viele Kekse bekommt jeder? Siehst du? Das macht keinen Sinn! Und das Krümelmonster ist traurig, weil es keine Kekse mehr gibt und du bist traurig, weil du keine Freunde hast…

Sie kann auch richtig charmant sein:

,,Spieglein, Spieglein an der Wand..‘‘

Antwort: Du, und nur du allein, sollst am schönsten von allen sein.

Siri Easter Eggs

…aber auch richtig fies:

,,Siri, nenn mir Anmachsprüche.‘‘

Antwort: Was möchtest Du denn aufreißen? Das Fenster oder vielleicht eine Chipstüte? Mit einem Spruch kann ich dir dabei leider nicht helfen.

Und sie ist anscheinend ein Basketball-Fan:

,,Siri, magst du Basketball?‘‘

Antwort: Boing, boing, boing. Entschuldige, boing, boing, ich kann nicht aufhören, boing, boing, zu schauen, boing, boing, wie diese Spieler, boing, boing, boing, boing, sich mit dem Basketball bewegen. Boing.

Siri Easter Eggs

 

Siri aktivieren und deaktivieren – So funktioniert’s

Damit auch Du Siri Fragen stellen kannst, musst Du sie erst in Deinen Einstellungen aktivieren. Hier zeigen wir Dir wie das geht:

  1. Öffne die Einstellungen in Deinem iOS Gerät.
  2. Tippe auf ,,Siri & Suchen‘‘.
  3. Stelle sicher, dass bei den Feldern ,,Auf ,Hey Siri‘ achten‘‘, ,,Für Siri Home-Taste drücken‘‘ und ,,Für Siri Seitentase drücken‘‘ die Schieberegler auf ,,Ein‘‘ gestellt sind.

Auf die gleiche Weise deaktivierst Du den Sprachassistenten auch wieder. Wenn Du die Einstellungen zum Aktivieren vorgenommen hast, sagst Du einfach ,,Hey Siri‘‘, hältst die Home-Taste lange gedrückt oder benutzt die Seitentaste, um selbst lustige Fragen an Siri zu stellen. Du findest bestimmt noch mehr Siri Easter Eggs, wenn Du die kessen Antworten von der Sprachassistentin denn verträgst. Also, viel Spaß!

Kennst Du noch weitere lustige Siri Fragen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

 

Apple-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.