Startseite News & Trends Samsung Galaxy S10 5G – Das 5G-fähige Smartphone von Samsung

Samsung Galaxy S10 5G – Das 5G-fähige Smartphone von Samsung

Samsung Galaxy S10 5G
0

Jetzt ist es raus: Nach vielen Gerüchten um ein 5G Smartphone in Samsungs neuer Galaxy S10-Reihe, gibt es endlich Klarheit. Es wird definitiv ein 5G-fähiges Smartphone geben. Aber das ist noch nicht alles. Samsung packt beim Galaxy S10 5G noch einen Clou in Sachen Kamera drauf.

Update: 26.02.2019:

Samsung Galaxy S10 5G auf dem MWC

Beim Launch sprach Samsung lediglich über das im Sommer erscheinende Samsung Galaxy S10 5G. Ein Gerät zum Anfassen oder Bilder gab es noch nicht. Auf dem MWC in Barcelona wurde das Gerät endlich vorgestellt. Live, in Farbe und zum Anfassen. Zudem stellte Samsung die 5G Hochfrequenz-Chipsätze vor, die im 5G-Smartphone zum Einsatz kommen. Mit den Frequenzbändern 28 GHz und 39 GHz kann 5G überall empfangen werden, sobald das Netz aufgebaut ist. Außerdem sind sie kleiner, leichter und sparen Akku.

Samsung Galaxy S10 5G – Das steckt drin

Allzu viel hat Samsung nicht über das Galaxy S10 5G verraten. Ein paar Infos gibt es aber dennoch. Das Display des 5G-fähigen Smartphones wird 6,7 Zoll groß sein und in QHD+ auflösen. Das Smartphone wird in zwei Varianten erhältlich sein. Mit internem Speicher von 128 GB gibt es 6 GB RAM. Wenn Du es eine Nummer größer magst: In der Version mit internem Speicher von 512 GB bekommst Du ganze 12 GB RAM dazu. Beide Galaxy S10 5G Versionen haben einen imposanten Akku von 4500 mAh. Der neue Ultraschall-Fingerabdruck Sensor fehlt natürlich nicht. Immerhin handelt es sich um ein Handy der S10-Reihe, die alle mit dem neuen Sensor ausgestattet sind.

Samsung Galaxy S10 5G – AR-Technik ist mit an Bord

Nicht nur, dass das Samsung-Handy mit als erstes 5G-Smartphone in Deutschland erhältlich sein wird, so ist auch die Kamera ein ganz besonderes Highlight, die nur im S10 5G verbaut ist. Die Hauptkamera hat ganze vier Linsen, die miteinander arbeiten. Eine großartige Triple-Kamera ist bereits im Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus mit 12 MP + 12 MP + 16 MP verbaut.

AR-Technik in Samsung Kamera

Eine vierte hQVGA-Linse dient zur räumlichen Wahrnehmung und sorgt für nie da gewesene Tiefenschärfe. Die Kamera berechnet die Tiefe im Bild selbst, was die Grundbasis für künftige AR-Techniken im Smartphone sind. Das Galaxy S10 5G ist somit nicht nur ein Meilenstein für schnelles Internet, sondern auch für die erweiterte Realität – Augmented-Reality, kurz: AR.

5G ohne 5G?

Ein 5G-Smartphone ohne verfügbares 5G in Deutschland?

5G Auktion

Da die Lizenzen für 5G erst Ende März versteigert werden und die deutschlandweite Abdeckung bis 2021 angesetzt ist, kann 5G kaum übertragen werden. Verschiedene Stimmen vermuten, dass Samsung bereits mit der Deutschen Telekom im Gespräch ist, die schon jetzt 5G-Netze testet. Bis zum Sommer müssen wir uns wohl noch gedulden, denn erst dann soll das Galaxy S10 5G auf den Markt kommen.

Wenn Du so lange nicht warten kannst, haben wir noch die anderen Premium-Smartphones von Samsung für Dich: Samsung Galaxy S10e, Samsung Galaxy S10 und Samsung Galaxy S10 Plus.

Samsung Galaxy S10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.