Startseite Ratgeber Der Handy-Experte Einfach und schnell: Die Handy-Reparatur von DEINHANDY.

Einfach und schnell: Die Handy-Reparatur von DEINHANDY.

Einfach und schnell: Der Reparaturservice von DEINHANDY.
0

Dein Handy begleitet Dich jeden Tag und ist dabei immer wieder einigen Gefahren ausgesetzt. Ein Sturz oder ein starker Regenschauer reichen leider oft schon aus und das Smartphone ist hin. Doch an wen kannst Du Dich wenden, wenn Dein Handy kaputt ist? Ganz einfach: An uns! Das neue Angebot von DEINHANDY ist der schnelle Weg zum richtigen Reparaturservice.

Du musst Dein Handy reparieren lassen, hast aber keine Ahnung, wo Du die günstigste Werkstatt findest? Wir helfen Dir gern – mit unserem neuen Reparaturservice. Wir bringen Dich und Dein Handy schnell und unkompliziert zur richtigen Werkstatt. Egal ob Huawei, Samsung Galaxy, Sony Xperia, Apple, OnePlus, Blackberry oder HTC: Bei uns bekommst Du ein Angebot für jedes Modell. Alles was Du tun musst, ist auf unserer Handy-Reparatur-Seite anzugeben, welches Handy Du hast und welcher Schaden entstanden ist. Unser Partner Clickrepair sucht für Dich aus 450 Werkstätten die besten Reparateure in ganz Deutschland. Nach wenigen Sekunden siehst Du direkt auf einen Blick, was die Handy-Reparatur kostet und wie viele Tage die Reparaturdauer beträgt.

Handy im Wasser
Bei Kaffee und Saft wird es schon schwierig, Wasserschäden kann allerdings durch eine professionelle Reinigung vorgebeugt werden.

Verschicken oder lokal abgeben

Du kannst auswählen, ob Du Dein Handy selbst zu einer Werkstatt bringen oder lieber kostenlos mit einem Paketdienst verschicken möchtest. Bringst Du Dein Handy zur Sofortreparatur in die Werkstatt, können kleine Schäden in wenigen Minuten repariert werden. Über uns kannst Du ganz unkompliziert die besten Reparaturangebote vergleichen, das Beste auswählen und die Handy-Reparatur beauftragen. Für das alles benötigst Du nur wenige Klicks – einfacher geht es wirklich nicht. Und auch die Bezahlung ist kinderleicht: Du überweist das Geld ganz bequem online oder bezahlst einen lokalen Service vor Ort.

Wichtig: Die Datensicherung vor der Handy-Reparatur

Wenn Du Dein Smartphone reparieren lassen musst, solltest Du vorher Deine Daten sichern. In der Regel wird das Handy nach der Reparatur auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hast Du Bilder, Musik und Co. vorher nicht gesichert, sind sie damit unwiederbringlich verloren und für eine Datenrettung ist es zu spät. Deshalb solltest Du auf jeden Fall eine Sicherungskopie anfertigen. Hast Du das gemacht kannst Du Dein Smartphone direkt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um so alle Daten zu löschen und sie vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Das Löschen ist die beste Variante. Anschließend solltest Du noch Deinen externen Speicher und Deine SIM-Karte entfernen. Ausführlichere Tipps, was es beim Einschicken des Smartphones zu beachten gibt, geben wir Dir in diesem Artikel.

Handy-Reparatur: Selbstgemacht oder vom Profi?

Reparatur
Selbst reparieren oder zum Profi gehen? In vielen Fällen ist letzteres die bessere Variante.

Wenn das Smartphone kaputt geht wird das meist richtig teuer. Display- oder auch Wasserschäden sind meist sehr kostspielig in der Reparatur. Kein Wunder, dass viele Handy-Besitzer versuchen Reparaturen einfach selbst vorzunehmen. Wenn auch Du Dein Handy in Eigenregie wieder nutzbar machen möchtest, haben wir hier ein paar Tipps für Dich. Dabei gibt es allerdings eine ganze Menge zu beachten. Gerade iPhone-Besitzer sollten auf die eigenständige Reparatur verzichten, da Apple dies teilweise sogar bestraft. Mehr dazu liest Du hier.

Jetzt die richtige Werkstatt finden!

Du bist nur noch wenige Klicks von der Displayreparatur, dem ladenden Akku oder der funktionierenden Kopfhörerbuchse entfernt. Finde jetzt mit uns den passenden Reparaturservice für Dich und Dein Handy!

Handy-Reparatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.