Startseite Ratgeber 5 eiskalte Tipps – So trotzt Dein Smartphone der Hitze

5 eiskalte Tipps – So trotzt Dein Smartphone der Hitze

Hitze
0

Der Sommer ist endlich da und wir freuen uns auf witzige Nachmittage am Strand in der brennenden Sonne. Leider halten Smartphones rein gar nichts vom Sonnenbaden bei großer Hitze und geben schnell mal den Geist auf

Hohe Temperaturen können den Hitzetod bedeuten

Jedes Smartphone-Modell reagiert anders auf hohe Temperaturen. Wenn Dein Handy jetzt regelmäßig zum Lavastein wird, solltest Du Dich unbedingt an unsere 5 Tipps halten. Folgeschäden durch zu hohe Hitze können unterschiedlich aussehen. Der Akku leidet erheblich unter zu hohen Temperaturen und verliert dadurch Lebensdauer. Auch das Display kann mit Temperaturen über 50° Celsius Schaden nehmen und nur noch bunte Pixel oder gar nichts mehr anzeigen. Der schlimmste Fall ist der Hitzetod. Das heißt, dass die Hardware im Smartphone versagt und es nur noch für den Mülleimer taugt. Garantien greifen da leider nicht, also solltest Du diese 5 Tricks gegen den Hitzetod unbedingt beachten.

Mit DEINHANDY in den Sommer Nummer 2
tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.