Startseite Ratgeber Smart beschenkt: Coole Gadgets für Männer

Smart beschenkt: Coole Gadgets für Männer

Mann erhält Gadget
0

Die Zahl der smarten Geräte, die den Alltag vereinfachen und aufregend machen sollen, steigt explosionsartig an. Entspannung, Games, praktisches Zubehör – Es gibt tatsächlich nichts, was es nicht gibt. Damit Du zu Weihnachten auch wirklich smart schenkst, haben wir ein paar Geschenketipps, die vor allem Männern gefallen werden.

Fliegen lernen

Quad-Copter
Fliegendes Gadget: Wer Quad-Copter mag, sollte den Bionic Bird ausprobieren.

Hauptsache es macht Spaß: Bionic Bird ist kein praktisches Geschenk, sorgt aber sicher für Freude unter dem Weihnachtsbaum. Der künstliche Vogel ist das perfekte Spielzeug für Besitzer von Quadrokoptern und Drohnen. Der Bionic Bird wiegt gerade einmal 8,35 Gramm und gleitet daher federleicht durch die Lüfte. Verbunden werden Vogel und Smartphone ganz einfach per Bluetooth. Über die kostenlose App wird der Flug gesteuert. Voraussetzung dafür ist mindestens Android 4.3 oder iOS 7. Die Steuerung ist intuitiv, sodass Manöver und Stunts schnell und einfach zu realisieren sind. Deshalb eignet sich der Bionic Bird vor allem auch für Anfänger. Mit knapp 80 Euro liegt der Vogel im oberen Preissegment, allerdings schenkt man so ein Gadget ja auch nicht alle Tage.

Immer gut gekühlt

Kühlschrank Gadget
Kühlschrank to go: Der USB-Kühlschrank kann ganz einfach tranportiert werden.

Dieser kleine Helfer ist die perfekte Lösung für alle, die keine Lust auf lauwarme Getränke haben. Der smarte USB-Kühlschrank kann ganz einfach über einen PC oder mit einem passenden Adapter über eine Steckdose betrieben werden. Besonders Zocker werden sich über dieses Gadget freuen! Denn während sie in Ruhe spielen können, bleibt ihr Getränk schön kühl. Der Mini-Kühlschrank bietet genug Platz für eine 330-Milliliter-Dose, meist passt auch noch ein Schokoriegel zur Stärkung hinein. Das ist zwar kein überragender Platz, hat aber den Vorteil, dass die Kühleinheit bequem und einfach zu transportieren ist. Und Geld für das passende Getränk bleibt nach dem Kauf auch noch übrig: Knapp 20 Euro kostet die Kühlbox.

Das perfekte Geschenk geangelt

Angel Gadget
Mit Dem Fischfinder sieht der Angler, was unter Wasser passiert.

Dieses Gadget lässt Anglerherzen höher schlagen! Kein Wunder, denn Fische fangen war nie leichter. Der Fischfinder Deeper von Friday ermöglicht es dem Angler gemeinsam mit der Angel abzutauchen. Der Fischfinder wird an der Angel befestigt und dann vom Boot oder von Land ausgeworfen. Die Software der kleinen Kugel zeigt dem Angler auf seinem Smartphone oder Tablet hochauflösend an, was im Wasser passiert. Bis zu einer Tiefe von 20 Metern zeigt der Deeper alles im Umkreis von 5 Metern an. Durch die genaue Sicht können Angler schnell entscheiden, ob der ausgewählte Angelplatz erfolgversprechend ist und ihn wechseln, wenn das nicht der Fall ist. Das erhöht die Chancen auf einen guten Fang, ohne dabei Zeit zu verschwenden. Die wasserdichte High-Tech-Kugel hat allerdings auch einen stolzen Preis: knapp 200 Euro musst Du für den Fischfinder Deeper zahlen.

Die ganze Welt ist ein Controller

MakeyMakey
Mit MakeyMakey wird die Welt zu einem Controller.

Für endlosen Spielspaß braucht es die richtige Hardware. Controller und Maus sind allerdings nicht immer zur Hand. Mit MakeyMakey ist das kein Problem, denn das Tool verwandelt alles in einen Controller – wirklich alles. Dazu muss das metallene Controller-Board einfach nur an den Computer und an einen Gegenstand angeschlossen werden. Mit Essen spielt man nicht? Mit MakeyMakey schon! Wird das Board an Bananen angeschlossen, kannst Du damit ganz einfach Klavier spielen oder ein paar Deiner liebsten Games zocken. Ein MakeyMakey-Kit enthält das MakeyMakey-Board, ein USB-Kabel, Alligator-Clips, die benötigt werden, um Gegenstände anzuschließen, und Verbindungskabel. Alles zusammen kostet knapp 60 Euro mit Versand. Die Entwickler haben schon eine Menge Dinge zu Controllern umfunktioniert. Wie viel Spaß MakeyMakey macht, siehst Du hier.

Mann hat alles im Griff

Mit dem SmartGrip von DEINHANDY. kaufst Du nicht nur ein günstiges sondern vor allem nützliches Geschenk. Der kleine smarte Helfer kann auf jedem Smartphone oder Tablet angebracht werden und hilft dem Beschenkten so, sein Smartphone besser im Griff zu haben. Trotz großem Display und rutschiger Oberfläche ist es kein Problem mehr, das Handy mit einer Hand festzuhalten, Selfies zu schießen oder Filme zu gucken. Selbst Kopfhörer werden gebändigt. Alles im Griff mit dem SmartGrip von DEINHANDY.

Unsere besten Tarife und Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.