Startseite Ratgeber DEINHANDY History: Apple hatte eine eigene Fashion Collection

DEINHANDY History: Apple hatte eine eigene Fashion Collection

Collection
0

Am Dienstagabend wurde das Geheimnis um das Design des iPhone 8 und der Jubiläumsedition iPhone X gelüftet. Eleganz und Stil spielen bei Apple nicht nur heute eine große Rolle. 1986 probierte sich das Unternehmen aus Cupertino sogar in Mode.

Fashion by Apple

In puncto Design kann Apple einiges liefern. Bereits in frühen Jahren überzeugte Firmen-Gründer Steve Jobs mit Gespür für Design und legte den Grundstein für, damals futuristische, glatte und gerundete Tech-Produkte, wie den iMac, iPod und später das iPhone.
In der Geschichte Apples gab es aber auch dunkle Jahre, sie waren fast so schwarz wie der Rollkragenpullover Jobs. Dieser verließ nach Streitereien mit dem damaligen CEO John Sculley, ehemaliger Pepsi-Vizepräsident, 1985 das Unternehmen.

Fashion Katalog

Nur ein Jahr später erschien der Katalog „The Apple Collection“, der eine Bandbreite an Merchandise-Artikeln anpries. Schlüsselanhänger, Schreibwaren, Reiseutensilien und Modebedarf. Alles war dabei.

Hot or not?

Entgegen des eigentlich minimalistischen Designs der Marke war die Mode, typisch für die 80er Jahre, aufgeplustert und bunt. Pullis waren meist unifarben und mit bunter Apple-Aufschrift verziert. Sowohl Streetware, als auch Poloshirts und Trucker-Caps bot das Unternehmen.

Kids Collection
Selbst Kinder blieben nicht verschont und wurden in Sweater für 14 US-Dollar gesteckt.

Für unser heutiges Modeverständnis ist die Wucht des 80er-Jahre-Styles gruselig. Es gibt bestimmt dennoch Liebhaber, die das eine oder andere Teil sogar in der Öffentlichkeit tragen würden. Allerdings war dies der einzige Versuch in der Modewelt Fuß zu fassen, und daher wird es, Gott sei’s gedankt, schwierig werden noch Exemplare dieser Kollektion ausfindig zu machen.

Jobs kehrte 1997 zurück und Apple bleibt der Techniksparte seither treu. Das Händchen für Design liegt definitiv bei elektronischen Produkten, was an den neu vorgestellten Modellen hervorragend zu sehen ist. Wer es nicht mehr erwarten kann und schon jetzt ein neues Apple-Smartphone haben möchte, der findet hier alle Apple-Angebote von DEINHANDY.

Quelle: giga.de

iPhone 8
tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.