Startseite Ratgeber Deine Apps für entspannte Weihnachten

Deine Apps für entspannte Weihnachten

Weihnachtsstress
0

Die Vorweihnachtszeit ist alles andere als besinnlich. Zwischen Glühweinschlürfen, Geschenkekauf und dem Kaffeekränzchen zum Advent muss immerhin eine Menge vorbereitet werden. Damit Du nicht den Überblick verlierst und auch die letzten Tage bis zum Fest noch ohne Stress überstehst, haben wir ein paar App-Empfehlungen.

Du kannst alles schaffen mit Any.DO

App Planer
Einfach planen, was zu tun ist – egal wo Du gerade bist.

Besonders die Woche vor Weihnachten ist meist Stress pur. Nur wer hier richtig plant und organisiert, bekommt keine Krise, wenn die Weihnachts-CD einen Sprung hat, die geschmolzene Schokolade nicht auf den Plätzchen sondern auf dem Küchenbode gelandet ist oder die Verpackung der Geschenke auch mit YouTube-Tutorial noch ganz schrecklich aussieht. Keine Panik, der richtige Planer hilft: Plane mit Any.DO ganz genau, wann Du was machen musst und verabschiede Dich vom Stress. Die App ist kinderleicht zu bedienen und ermöglicht es Dir, verschiedene Listen, Kalender und Pläne zu erstellen und sie mit Deinen Freunden, Deinem Partner oder Deinen Kollegen zu teilen. Den Alltag und die Vorweihnachtszeit unter einen Hut zu bringen ist plötzlich kein Problem mehr!

Wir erleichtern Dir die Vorweihnachtszeit! Schließ bei uns einen Handyvertrag ab und erhalte eine Tanne von uns gratis dazu!

Immer Geld im Portemonnaie mit Toshl Finance

Leerer Geldbeutel
Behalte auch beim Geschenkekauf den Überblick über Deine Finanzen.

Kein Geld mehr für die Geschenke? Beim Weihnachtsshopping findest Du sicher nicht nur ein paar Geschenke für Deine Lieben sondern auch das eine oder andere Teil für Dich. Damit Du trotzdem den Überblick behältst, wie viel Geld Du noch zur Verfügung hast, gibt es Toshl Finance. Trage jeden Tag ein wofür Du wieviel Geld ausgegeben hast und überwache so Deine Finanzen. Die App erinnert Dich täglich daran, Deine Ausgaben genau einzutragen und rechnet alles entsprechend zusammen. Damit auch ganz sicher ein Budget für Weihnachten übrig bleibt, kannst Du neben Deinen Einnahmen und Ausgaben auch angeben, welche Summe übrig bleiben soll. Die App ist übrigens nicht nur vor Weihnachten, sondern auch im neuen Jahr eine echte Bereicherung für alle, die 2017 gerne ein wenig Geld sparen möchten.

Apropos Geschenke: Die smartesten Geschenke gibt es natürlich bei DEINHANDY.

UfYH bringt Ordnung in die Bude

Chaos
Ordnung geht ganz einfach – mit UfYH.

Plätzchenbacken, Geschenke verpacken, Gans vorbereiten: Wer zu Weihnachten Besuch erwartet, weiß, dass im Vorbereitungsstress kaum Zeit bleibt, um die Wohnung aufzuräumen. Das ist aber oft dringend nötig, damit der Besuch nicht gleich auf dem Absatz kehrt macht. Solltest Du nie einen ausgeprägten Sinn für Ordnung entwickelt haben und Deine Wohnung freundlich ausgedrückt „bewohnt“ aussehen, kannst Du Dir mit Unf*** your Habitat helfen. Die App animiniert Dich mit rauem Ton dazu, endlich mal für Ordnung zu sorgen. Such Dir eine Aufgabe aus, die fünf, zehn oder zwanzig Minuten dauern kann und lass Dir von der App sagen, was zu tun ist. Du hast gerade ein paar Minuten Zeit? Dann starte UfYH und wähle eine Aufgabe nach Zeit oder Raum aus. Deine Wohnung und Deine Gäste werden es Dir danken und Du musst nicht kurz vor Weihnachten noch eine Woche Urlaub nehmen, um Ordnung ins Chaos zu bringen.

So einfach kann es sein: Mit diesen Apps bekommst Du ein Weihnachten ohne Chaos, Stress und leeren Geldbeutel. Und wenn Du Dir schon Gedanken über gute Vorsätze machst, dann hast Du zum Sparen, Ordnung halten und planen auch direkt die richtigen Helfer an der Hand. Die beste App ist aber immer noch die gute alte Handykamera, mit der Du in Form von schicken Weihnachtsfotos freudige Erinnerungen festhalten kannst.

Weihnachtsbaum Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.