Startseite Ratgeber Weihnachtsspiele: Die 3 besten festlichen Mobilegames

Weihnachtsspiele: Die 3 besten festlichen Mobilegames

Weihnachtsspiele
0

Weihnachten ist die beste Zeit, um sich zu entspannen und viel Zeit mit den Lieben zu verbringen. Doch was, wenn gerade alle zum Geschenkekaufen ausgeflogen sind und Du allein zu Hause sitzt? Mach es Dir gemütlich und nimm Dein Smartphone zur Hand! Denn wir haben für Dich die drei besten Weihnachtsspiele parat, mit denen die Zeit wie im Flug vergeht.

Egal, ob Du die Wartezeit auf Heiligabend verkürzen oder die Weihnachtszeit einfach mit lustigen Spielen zelebrieren möchtest – Weihnachtsspiele machen Spaß und bringen Dich auch digital in Feiertagsstimmung. Wir haben für Dich die drei besten weihnachtlichen Games getestet.

Farm des Weihnachtsmannes: Aufbauspiel mit Weihnachtsflair

Wie wird der Weihnachtsmann nur jedes Jahr mit der Fülle an Geschenken fertig, die Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt freudig erwarten? Mit Deiner Hilfe! Im kostenlosen Aufbauspiel Farm des Weihnachtsmannes greifst Du Santa unter die Arme. Du kümmerst Dich um die Geschenkeproduktion, erntest Zutaten für leckere Plätzchen und Geschenke und schickst den Weihnachtsmann und seine Rentiere los, sobald der Schlitten vor Präsenten überquillt.

Weihnachtsspiele Farm des Weihnachtsmannes

Das Weihnachtsspiel Farm des Weihnachtsmannes bringt Dich auch vor den Feiertagen schon in die richtige Stimmung. Die Grafik ist niedlich und das Spiel mit Liebe gestaltet. Wie es sich für ein Aufbauspiel gehört, lassen sich Pflanzen anbauen, Zutaten ernten und viele verschiedene Geschenke herstellen. Langweilig wird es nie, denn es gibt dank vieler Quests immer etwas zu tun. Was jedoch stört: Lange Wartezeiten hemmen den Spielfluss und das Geschenke-Lager ist zu schnell voll. Wer sich jedoch in Geduld übt, wird mit reichlich Belohnungen überschüttet. Per Nachbarschaftsfunktion kann der Spielspaß außerdem mit Freunden und unbekannten Spielern geteilt werden.

Vor- und Nachteile

pro

  • Niedliche Grafik, stimmungsvolle Musik
  • Nachbarschaftsfunktion
  • Häufige und großzügige Belohnungen

contra

  • Lange Wartezeiten
  • Wenig Platz im Lager und auf der Farm

Hier geht’s zu Deiner neuen Lieblings-App Farm des Weihnachtsmannes

Google Play Button
App Store Button

Christmas Sweeper 3: 3-Gewinnt-Spiel für Candy-Crush-Fans

Wer Candy Crush mag, wird das kostenlose Christmas Sweeper 3 lieben. Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Auf dem Spielfeld befinden sich unterschiedliche Weihnachtsmotive, die es zu kombinieren gilt. Bringst Du mindestens drei identische Symbole in eine Reihe nebeneinander oder übereinander, lösen sie sich auf und bescheren Dir Punkte. Für genau vier weihnachtliche Treffer gibt es eine Geschenke-Bombe und für fünf gibt es eine besondere Überraschung, mit der Du alle Symbole einer Art mit einem Schlag vom Spielfeld tilgst.

Weihnachtsspiele Christmas Sweeper 3

Weihnachtsspiele dieser Art gibt es viele in den Playstores von Apple und Google, allerdings hat uns Christmas Sweeper 3 am meisten überzeugt. Die Grafik ist hübsch und die Musik passt zum Spiel. Was uns außerdem gut gefällt: Ein etwas ungewöhnlicher Spielmodus lässt uns Geschenke von einer Eischicht befreien und einem anderen Level-Format von Christmas Sweeper 3 zünden wir Kerzen an – Weihnachtsstimmung pur! Darüber hinaus gibt es in Christmas Sweeper 3 keine Leben, wie es in den meisten anderen 3-Gewinnt-Spielen der Fall ist. Du kannst also so lange zocken, wie Du möchtest, ohne durch Misserfolge gebremst zu werden. Obwohl das Weihnachtsspiel großen Spaß macht, verpasst die nervige und penetrante Werbung unserer Euphorie einen kleinen Dämpfer. Außerdem sind manche Level so schwer, dass sie kaum schaffbar wirken. Das liefert einerseits einen zusätzlichen Anreiz, kann aber auch schnell für Frustration sorgen.

Vor- und Nachteile

pro

  • Stimmungsvolle, weihnachtliche Grafik
  • Viele Bonus-Level
  • Keine Leben

contra

  • Penetrante Werbung
  • Einige Level kaum schaffbar

Hier geht’s zu Deiner neuen Lieblings-App Christmas Sweeper 3

Google Play Button
App Store Button

Jumpy Santa: Arcade-Spaß mit Wichteln und Geschenken

In Jumpy Santa manövrierst Du einen Weihnachtswichtel durch einen Parcours, bestehend aus stachligen Eiskugeln und Geschenken, die stetig an Wasserfällen vom oberen Bildschirmrand nach unten sinken. Du bewegst den Elf vorwärts, indem Du auf das Display Deines Smartphones tippst. Allerdings hüpft der lustige Geselle wie im Retro-Klassiker Frogger immer nur einen Wasserfall weiter und bewegt sich ebenfalls abwärts. Um das zu verhindern, muss der Weihnachtself immer in Bewegung bleiben. Doch aufgepasst: Berührst Du die Stachelkugeln, musst Du wieder von vorne beginnen. Landest Du hingegen auf Geschenken, sackst Du zusätzliche Punkte ein.

Weihnachtsspiele Jumpy Santa

Jumpy Santa ist ein kurzweiliges Weihnachtsspiel, das Dich in die richtige Festtagsstimmung versetzt und Dir außerdem jede Menge Arcade-Spaß bietet. Der Suchtfaktor ist hoch und der Highscore will wieder und wieder geknackt werden. Das Mobilegame ist von Beginn an knifflig und es braucht einige Anläufe, bis wir es schaffen, den Wichtel überhaupt über den ersten Wasserfall hinaus zu manövrieren. Das ist einerseits frustrierend, bietet aber einen hohen Anreiz, es noch einmal zu versuchen. Trotzdem könnte der Anfang ruhig etwas leichter sein.

Vor- und Nachteile

pro

  • Lustige, weihnachtliche Grafik mit passendem Sound
  • Hoher Suchtfaktor
  • Rangliste, um sich mit anderen Spielern zu messen

contra

  • Teilweise penetrante Werbung
  • Einstieg verhältnismäßig schwer

Hier geht’s zu Deiner neuen Lieblings-App Jumpy Santa

Google Play Button
App Store Button

Fazit – Unser Testergebnis

Alle drei Weihnachtsspiele haben uns begeistert und steigern die Vorfreude auf Weihnachten. Wer es lieber gemütlich mag und ein Fan von Aufbauspielen ist, wird mit Farm des Weihnachtsmannes große Freude haben. Das weihnachtliche Mobilegame ist ideal, um auch während der stressigen Vorweihnachtszeit herunterzukommen. Für Candy-Crush-Liebhaber eignet sich Christmas Sweeper 3 am besten. Lebkuchen-Männer, Weihnachtsmützen und Schneeflocken zu sortieren macht Laune und ist ein kurzweiliger Zeitvertreib, egal ob Du gerade in der Bahn oder zu Hause auf der Couch sitzt. Für alle, denen es nie aufregend genug sein kann, empfehlen wir Jumpy Santa. Das Arcade-Spiel bietet einen hohen Wiederspielwert und bietet zusätzliche Anreize durch Ranglisten und Highscores. Wie hoch ist Dein bester Punktestand? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Ein Tipp gegen nervige Werbung: Wer kostenlose Weihnachtsspiele ohne Werbung genießen möchte, muss nicht zwingend Geld ausgeben. Es reicht, wenn Du während des Spielens WLAN und Mobile Daten ausschaltest, denn dann wird die Werbung bei den meisten Mobilegames gar nicht erst geladen und Du zockst ohne Unterbrechungen.

Weihnachtsangebote DEINHANDY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.