OnePlus hat mit dem Nord-Modell ein ordentliches Android-Smartphone im mittleren Preis-Segment vorgestellt. Falls Du überlegst, Dir das Handy zu besorgen, erfährst Du hier, welche SIM-Karte in das OnePlus Nord eingesteckt wird.
Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM – es gibt mittlerweile zahlreiche verschiedene SIM-Karten-Formate. Damit Du mit dem OnePlus Nord sofort loslegen kannst, benötigst Du eine Karte in der passenden Größe.
OnePlus Nord: Das passende Format für die SIM-Karte
In das OnePlus Nord kommt eine Nano-SIM-Karte.
Dabei handelt es sich um das derzeit kleinste SIM-Karten-Format. Bestellst Du Dein neues OnePlus Nord mit Vertrag, erhältst Du gleich die passende SIM zu Deinem Gerät dazu. Entscheidest Du Dich hingegen, das Gerät einzeln zu kaufen und wählst dazu einen SIM-only-Tarif, bestellst Du einfach das richtige Format im Bestellprozess.

Hast Du bereits eine SIM-Karte zuhause, die größer ist als das Nano-Format, hast Du verschiedene Möglichkeiten, um Dein OnePlus Nord in Betrieb zu nehmen:
- Wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter, um Dir eine passende Nano-SIM-Karte zuzuschicken. Bei einigen Anbietern können für die Bereitstellung Gebühren anfallen.
- Da es sich beim Nano-SIM-Format um die kleinste Größe handelt, kannst Du eine bestehende, größere SIM-Karte vorsichtig zurechtschneiden. Achte jedoch darauf, den Chip nicht zu beschädigen.
Das Gerät ist 5G-fähig. So surfst Du mit dem neuen OnePlus-Handy im schnellsten mobilen Datennetz. Wir sagen Dir auch, ob das OnePlus Nord wasserdicht ist und wie es sich im Vergleich zum Premium-Modell von OnePlus schlägt.
Im DEINHANDY-Shop findest Du das OnePlus Nord zum Vorbestellen mit Angeboten bei verschiedenen Mobilfunkanbietern.
OnePlus Nord: Dual-SIM und Nano-SIM
Das OnePlus Nord hat einen Dual-SIM-Steckplatz. Es lässt sich also parallel mit zwei Nummern und somit zum Beispiel dienstlich und privat nutzen. Anders als bei anderen Geräten lässt sich der Dual-SIM-Steckplatz nicht für eine Speichererweiterung nutzen.