Offline Games – Die 3 besten kostenlosen Apps im Test

Dein Datenvolumen ist verbraucht oder Du hast in der U-Bahn keinen Empfang? Wir haben die Lösung gegen Langeweile. Offline Games kannst Du ohne mobile Daten oder Datenvolumen spielen. Auch WLAN ist nicht nötig. Die besten drei Offline-Games für Android und iOS stellen wir hier vor.

Wer gerne am Smartphone zockt, wird unterwegs immer wieder an Grenzen stoßen. Entweder ist der Empfang schlecht, das Datenvolumen fast verbraucht und öffentliches WLAN weit und breit nicht in Sicht. Zum Glück sind immer mehr App Games im Offline Modus verfügbar. Wir haben unsere Handys gezückt und ordentlich geballert, gerätselt und unsere Finger wundgetippt, bis wir die drei besten Offline Games für Dich gefunden haben. Alle hier vorgestellten Spiele sind kostenlos und finanzieren sich zumeist durch In-App-Käufe. An die Smartphones, fertig, los.

Freeze! Die Flucht: Ein strategisches Auge

Ein Geschicklichkeitsspiel der besonderen Art ist Freeze! Die Flucht. Du musst ein kleines Auge aus seinem Gefängnis befreien. Dabei solltest Du Dein Augenmerk genau auf die Konstruktion richten und überlegen, wie Du dem Glubscher aus der Patsche hilfst. Das Auge lässt sich nicht bewegen, aber die Welt, in der es sich befindet. Zur Hilfe kannst Du das Sehorgan einfrieren, sodass es sich nicht weiter bewegt. Aber Vorsicht, viele Zacken, Sägeblätter und Fallen steigern die Schwierigkeit stetig: Freeze ist ein spannendes Spiel mit sehr viel Liebe zum Detail und trotz seiner düsteren Stimmung und Farben ein Erlebnis, das lange fesselt, auch wenn die Internetverbindung schon längst abgebrochen ist.

Freeze! App Screenshot

Das Denk- und Geschicklichkeitsspiel bietet 25 kostenlose Level. Weitere kannst Du durch eine Bewertung bekommen. Das Offline Game ist zwar schon ein bisschen älter, punktet aber vor allem durch sein Konzept und seine Einzigartigkeit. Dazu kommt ein toller Soundtrack, der Dich in die passende Stimmung bringt.

Vor- und Nachteile

  • 35 gratis Level
  • einfache Bedienung
  • einzigartig
  • Teil 2 ist kostenpflichtig

Hier geht’s zum Offline Game Freeze:

Google Play Button
App Store Button

Dots: Punkte zum süchtig werden

Wie der Name schon verrät, geht es bei Dots um Punkte. Viele bunte Punkte. Das auf den ersten Blick sehr minimalistische Offline Spiel punktet – wir ziehen das durch – durch seinen enormen Suchtfaktor. Wenn du einmal angefangen hast, eine möglichst lange Kette aus Punkten zu bilden, kannst Du nicht mehr aufhören, bis Du Dein eigenes Ergebnis übertroffen hast. Du spielst entweder gegen die Zeit oder mit einem Limit von 15 Zügen pro Spiel. Dir stehen verschiedene Farb-Themen zur Auswahl. Dots ist auch für Farbenblinde geeignet.

Dots App Screenshot

Das Offline Game ist gratis und finanziert sich wie die anderen auch durch In-App-Käufe. Es gibt unendliche Level und der Schwierigkeitsgrad steigt immer weiter an. Wenn Du doch mal Internet haben solltest, kannst Du Herausforderungen gegen andere User spielen.

Vor- und Nachteile

  • intuitiv
  • minimalistisch
  • für Farbenblinde geeignet
  • Herausforderungen nur im Online Modus

Hier geht’s zum Offline Game Dots:

Google Play Button
App Store Button

The Dark Book: RPG in Skull-Format

Du bist gerade friedlich aus deinem Grab auferstanden, da wird Dir schon erzählt, dass das mächtige Dark Book gefunden wurde. Wie der Name schon sagt, hat das nichts Gutes zu bedeuten, denn der Wälzer wurde vor ewigen Zeiten vom Bösen erschaffen. Deine Mission ist klar: Das Dark Book finden und Morgoth – so heißt die Fantasy-Welt – retten.

The Dark Book App Screenshot

Das Role Play Game im Retro-Stil bietet alles, was Du von einem Fantasy-Game erwarten darfst. Quests, verschiedene Gegner, Waffen und eine spannende Story. Die App ist sehr groß und sollte vorab nur im WLAN runtergeladen werden. Dann kannst Du Dich als wandelndes Skelett auch offline fiesen Goblins und anderen Feinden in bekannter hack‘n slash Manier entgegen stellen.

Vor- und Nachteile

  • Retro-Stil
  • spannende Geschichte
  • schlechte deutsche Übersetzung

Hier geht’s zum Offline Game The Dark Book:

Google Play Button
App Store Button

Fazit: Unser Testergebnis

Bei unseren drei besten Offline Games ist für jeden Spiel-Typen etwas dabei. Magst du es minimalistisch und tüfftelst gerne, dann solltest Du Dots downloaden. RPG-Fans legen wir natürlich The Dark Book ans Herz. Strategen empfehlen wir vor allem Freeze. Darauf sollten allerdings auch Zocker einen Blick werfen, die sonst auf andere Games zurückgreifen. Uns hat vor allem das Zusammenspiel von Bildern und Musik überzeugt. Freeze ist ein Erlebnis, das Dich in eine andere Welt eintauchen lässt.

Solltest Du doch keinen Bock auf verbrauchtes Datenvolumen haben und Games lieber online spielen möchtest, haben wir hier Angebote mit extra viel Datenvolumen für Dich.

Huawei Banner
arrow_upward share