Startseite News & Trends Apple Event: Alle Neuheiten rund um das iPad Pro 2018 im Überblick

Apple Event: Alle Neuheiten rund um das iPad Pro 2018 im Überblick

Apple Event 2018
0

Auf dem gestrigen Apple Event in New York hat der Hersteller aus Cupertino zahlreiche neue Geräte vorgestellt und kündigte den Start von iOS 12.1 an. Wir haben alle Highlights für Dich zusammengefasst.

iPad Pro – mehr Display und doppelte Leistung

Die wohl spannendsten Produkte des Apple Events waren die iPad-Pro-Modelle, denn hier präsentierte Apple gleich zwei Größen, 11 Zoll und 12,9 Zoll. Neu ist, dass die iPads auf den bislang üblichen Home-Button verzichten. Dadurch zeigen sich sie sich mit einem deutlich schmaleren Rand als bisher. Dafür ist Face-ID mit an Bord, was eine bequeme Entsperrung garantiert. Die Pro-Reihe erhält dank des leistungsstarken A12 Prozessors ordentlich Power. Er ist bis zu doppelt so schneller im Vergleich zur Vorgängergeneration. Das iPad sei – so Apple – damit schnell als 92 Prozent der in den vergangenen Monaten verkauften Notebooks.

Zudem gibt es einen neuen Apple-Stift zum Zeichnen auf dem Bildschirm der iPad-Modelle. Dieser haftet magnetisch an der Kante des Geräts und lässt sich kabellos aufladen. Ebenfalls neu ist der vom iPhone bekannte Lightning-Anschluss durch USB-C. Dadurch können diverse Apple und das iPad Pro 2018 aneinander gekoppelt werden, sodass ein iPhone dank des iPad Pros aufgeladen werden kann.

Preislich liegt das 11 Zoll-Modell mit einer Speichergröße von 64 GB bei 879 Euro als WLAN-Version, mit 3G-Funk und WLAN werden 1049 Euro fällig. Die 12,9-Variante mit 64 GB Speicher kostet mit WLAN 1099 Euro und mit WLAN und 3G Funk 1269 Euro. Zudem gibt es als Speichervarianten 256 GB, 512 GB oder 1 TB.

iOS 12.1 steht in den Startlöchern

Neben den Neuvorstellung gab Apple CEO Tim Cook außerdem bekannt, dass das Betriebssystem iOS 12.1 ab sofort verfügbar ist. Damit kannst Du die Funktion Gruppen-Facetime von nun an auf iPhone, iPad und Mac anwenden. Zudem kommt der Dual-SIM-Support per eSIM für das iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr sowie neue Emojis.

Update iPhone
Das Update auf iOS 12 bringt neue Funktionen mit sich,

Weitere Infos zu iOS 12.1 und zur eSIM-Option erhältst Du in unseren Artikeln Apple iOS 12.1 Beta überrascht mit neuen Features und eSIM: Alle Informationen zur SIM-Option der Zukunft.

Was sonst noch geschah

Neben den neuen iPad wurde auf dem Apple Event ein MacBook Air Pro präsentiert, das sowohl durch einen verbesserten Sound als auch durch ein geringeres Gewicht punktet. Daneben zeigte Apple einen neuen Mac mini, der bis zu fünf Mal schneller ist als seine Vorgänger.

iPhone Xs (Max)
tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.