Startseite News & Trends Der Handy-Experte im Interview: Neuer, teurer – auch besser? Das neue Samsung Galaxy S8 ist da!

Der Handy-Experte im Interview: Neuer, teurer – auch besser? Das neue Samsung Galaxy S8 ist da!

Samsung Galaxy S8
0

Regelmäßig ist DEINHANDY-CEO Robert Ermich in der deutschen Radiolandschaft unterwegs. Hier beantwortet er Fragen rund um Smartphones, Tablets und Tarife und gibt Tipps und Ratschläge zum digitalen Alltag.

Nachdem Technik-Riese Samsung im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona lediglich ein paar Tablets vorgestellt hat, mussten sich Handy-Fans noch etwas gedulden. Gestern Abend (Mittwochabend) war es dann soweit und das neue Smartphone Galaxy S8 wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Was neu ist und ob es sich lohnt, weiß mein Kollege Marcel Hort.

Moderator: Ein komplett randloses und größeres Display – und das sogar in Ultra-HD. Dazu einen extrem schnellen und extrem kleinen Prozessor, der wenig Strom verbraucht. Das neue Galaxy S8 von Samsung wartet mit einigen Neuerungen auf, so Robert Ermich von deinhandy.de.

Robert Ermich: „Der Fingerabdrucksensor wurde auf die Rückseite transportiert, so dass man ihn einfach mit dem Zeigefinger erreichen kann und es gibt bessere Kameras. Besonders die Frontkamera ist extrem viel besser geworden mit Gesichtserkennung und besseren Belichtungseinstellungen, sodass Selfies und Video-Telefonie viel, viel einfacher werden.“

Moderator:  Auch die Spracherkennung Bixby ist noch intelligenter geworden und interagiert beim S8 sogar direkt mit der Kamera.

Robert Ermich: „Das heißt: Man kann jetzt mit seiner Kamera ein Schaufenster abfilmen und kann sagen: ‚Bixby, zeig mir dieses Kleidungsstück‘ und Bixby sucht im Internet direkt nach diesem Kleidungsstück.“

Moderator: Dazu kommt mit den verbesserten 3D- und 360-Grad-Kameras sowie der Virtual Reality-Brille auch neues Zubehör. Vor allem Smart Home steht bei den Koreanern künftig im Vordergrund…

Robert Ermich: „…da das Telefon eben nicht nur ein Telefon sein soll, sondern einen Schritt weitergehen soll – und wirklich als universelle Fernbedienung für alle möglichen Geräte in und um das Leben des Kunden sein soll.“

Moderator:  Dieser Mehrwert soll auch den hohen Preis von 799 Euro rechtfertigen. In Verbindung mit einem Vertrag lässt sich der aber wie gewohnt vom Anbieter subventionieren. Offizieller Verkaufsstart in Deutschland ist der 28. April.

Robert Ermich: „Bei einigen ausgewählten Händlern – wie zum Beispiel deinhandy.de – kann man allerdings schon in einer Vorverkaufsphase bis 18. April zuschlagen. Dort werden die Geräte dann ab 19. April direkt ausgeliefert und somit kann man sich sein Handy schon ein bis zwei Wochen vor allen anderen ergattern.“

Gestern Abend (Mittwochabend) wurde das neue Samsung Galaxy S8 der Öffentlichkeit vorgestellt, ab dem 28. April ist es dann offiziell erhältlich. Alle Infos, Vorbestellungen sowie passende Tarife finden Sie im Netz unter deinhandy.de.

Für alle Ungeduldigen:

Das Samsung Galaxy S8 ist ab sofort bei DEINHANDY vorbestellbar – und das Beste ist: Wer jetzt zuschlägt, bekommt sein neues Samsung Galaxy S8 schneller als alle anderen! HIER geht es zum Samsung Galaxy S8!

Samsung Galaxy S8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.