Startseite News & Trends Erster! Wird ein Xiaomi das erste Smartphone mit Snapdragon 845?

Erster! Wird ein Xiaomi das erste Smartphone mit Snapdragon 845?

snapdragon 845
0

Heiß erwartet wird derzeit eigentlich ein ganz anderer Kandidat für den neuen Flaggschiff-Chip, denn Samsungs neues Galaxy-S-Modell steht in den Startlöchern, doch derweil schickt sich ein ganz anderer Hersteller an, das erste Smartphone mit dem neuen Top-Chip von Qualcomm ins Rennen zu schicken.

Xiaomi, einer der ganz großen auf dem Smartphone-Weltmarkt in Fernost, arbeitet offenbar daran, die Kleinvariante seines künftigen Design-Flaggschiffs Mi MIX 2 schon in Kürze vom Stapel laufen zu lassen. Darauf deutet eine Meldung des Technews-Portals Gizmochina hin. Demnach sprechen aktuell Leaks aus der Lieferkette eine klare Sprache. Damit wäre das Mi MIX 2s das erste Smartphone, das im Jahr 2018 mit dem neuen Qualcomm-Topchip auf den Markt käme.

Die Mi MIX-Serie von Xiaomi machte bereits in den vergangenen Jahren immer wieder von sich reden, vor allem wegen ihres innovativen Designs. Sollte Xiaomi nun auch noch in Sachen Hardware eine neue Bestmarke aufstellen, wäre den Chinesen ein echter Coup gelungen.
Auch im Vorjahr war das Samsung Galaxy S8 ebenfalls „nur“ eines der ersten Smartphones mit dem Snapdragon 835, auch 2017 war ein anderer schneller: Das Sony Xperia XZ Premium war das erste Smartphone mit Qualcomms damaligem Flaggschiff-Chip.

Banner iPhone X

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.