Startseite News & Trends Pixel XL zeigt sich im Video

Pixel XL zeigt sich im Video

blog_beitrag (1)
0

Mit Spannung werden die neuen Pixel-Smartphones erwartet, die Google gemeinsam mit HTC entwickelt hat. In vier Tagen ist es schon so weit. Auf YouTube ist nun ein Video erschienen, das das Google Pixel XL schon vorab zeigt.

Nexus ist tot, stattdessen kommt Pixel. Am 4. Oktober sollen die beiden neuen Google-Smartphones Pixel und Pixel XL vorgestellt werden. Die Gerüchteküche brodelt und Twitter-Leaker OnLeaks befeuert sie mit einem Render-Video weiter. Bei einem Render wird aus Rohdaten wie zum Beispiel Größe, Material und Farbe ein Bild oder Video eines Gerätes erstellt. Das YouTube-Video zeigt eine 360-Grad-Ansicht des Pixel XL.

Dabei fällt auf, dass die Front des Smartphones sehr an ein sehr beliebtes Smartphone aus Cupertino erinnert. Was fehlt ist allerdings ein Button unter dem Bildschirm. Die Rückseite hebt sich dann aber mehr von der Masse ab, was vor allem an der optischen Zweiteilung liegt. Während das obere Drittel der Smartphone-Hülle mit Glas bedeckt sind, zeigt sich darunter mattes Metall. Das Design wirkt sehr edel und hat mit alten Nexus-Geräten nichts zu tun – neue Reihe, neue Optik.

Pixel mit Mainstream-Ausstattung

Aktuellen Gerüchten zufolge soll das Pixel XL mit einem 5,5 Zoll-Display mit Quad-HD-Auflösung ausgestattet sein. Unter der Haube werkelt vermutlich ein Qualcomm Snapdragon 820 mit vier Kernen und einer Taktung von bis zu 2 Gigahertz pro Kern. Der Prozessor kommt ebenfalls im LG G5 zum Einsatz. Vier Gigabyte Speicher sind neben 32, 64 oder 128 GB internem Speicher an Bord und der Akku ist 3.450 mAh stark, sollte also locker ein bis zwei Tage durchhalten und wird per USB-Typ-C aufgeladen. Bei der Hauptkamera setzen Google und HTC auf 12 Megapixel, bei der Frontkamera auf 8 Megapixel.

Bis auf die Software, die vermutlich schon Android 7.1 sein wird, gibt es bei der Ausstattung also keine Überraschungen. Hier schwimmt Google auf gleicher Linie wie andere aktuelle Top-Androiden.  Das Pixel XL soll Gerüchten zufolge ab dem 20. Oktober in Schwarz, Blau und Weiß für 699 Dollar zu haben sein. Ob das Pixel XL und das Pixel dann auch in Europa erhältlich sein werden und was es hier kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Die voraussichtliche Ausstattung des normalen Pixels im Überblick:

  • 5,2 Zoll Display
  • 920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • 2.770 mAh-Akku
  • Qualcomm Snapdragon 820
  • 4 GB RAM
  • 32, 64, oder 128 GB ROM
  • Kameras: 12 und 8 MP
  • USB-Typ-C
  • Fingerabdrucksensor
  • Android 7.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.