Startseite News & Trends Das Nokia 3310 wird bunt!

Das Nokia 3310 wird bunt!

Das Nokia 3310 wird bunt!
0

Früher gab es Handyschalen, heute kann das Aussehen des Smartphones durch eine Handyschale verändert werden. Dass es auch anders geht, zeigt nun Nokia. Du bist kreativ? Dann kannst Du das neue Nokia 3310 mitgestalten! Wir sagen Dir, wie.

Das Gehäuse des Nokia 3310 erstrahlt in Schwarz, Grau, Rot oder Gelb. Diese Farben sind dem Hersteller HMD Global aber offenbar etwas zu langweilig und seien wir mal ehrlich: nicht jeder will ein schnödes einfarbiges Handy mit sich herumtragen. Früher konnten Nutzer die Hülle des Handys ganz einfach tauschen: Rückseite abnehmen, dann vorsichtig die Vorderseite vom Gerät lösen und dabei darauf achten, dass die Tastatur nicht verloren geht. Das ist heute leider nicht mehr möglich. Damit die Hülle aber trotzdem noch bunt wird, hat HMD Global nun eine Aktion gestartet, die die Kreativität der Nokia-Fans erfordert. Unter dem Hashtag #3310art können sie einen eigenen Entwurf für die Hülle des neuen 3310 auf Instagram posten.

Keine weiteren Informationen zur Aktion

Auf der offiziellen Facebook-Seite Nokia Mobile rief der Hersteller Fans gestern dazu auf, ihr eigenes Design auf Instagram hochzuladen. Weitere Informationen zur Aktion gab es allerdings nicht. Es ist also unklar, ob der Hersteller tatsächlich plant eines der Designs zu übernehmen oder ob mehrere Entwürfe am Ende in Produktion gehen. Auch ist nicht klar, ob die Teilnehmer von Nokia in irgendeiner Weise belohnt werden.

Auch mit der wichtigsten Informationen zum Feature Phone hält sich das Unternehmen seit der Vorstellung auf dem MWC in Barcelona bedeckt. So ist bisher noch immer nicht klar, wann das Handy erhältlich sein wird. HMD hatte bisher davon gesprochen, dass das 3310 ab dem zweiten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommt, einen konkreten Termin gibt es aber nicht.

Ein Feature Phone in einer Welt der Smartphones

Nokia 3310
Ein Feature-Phone im Jahr 2017? Mit HMD lebt das Nokia 3310 wieder auf.

Mittlerweile übernehmen Smartphones hunderte Aufgaben und es werden immer mehr. Das Nokia 3310 kann mit all den Flaggschiffen, die derzeit angeboten werden, nicht mithalten. Es besticht dafür durch Einfachheit und seine Größe. Es passt problemlos in die Hosentasche und reicht zum Telefonieren und SMS-Schreiben vollkommen aus. Dabei hält sein Akku fast unendlich lang. Im Gegensatz zu seinem beliebten Vorgänger hat es allerdings weitaus mehr Speicherplatz und eine Kamera. Mehr Infos zum Handy bekommst Du hier.

DEINHANDY bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.