Startseite News & Trends Super Mario Run: Vorregistrierung für Android

Super Mario Run: Vorregistrierung für Android

Super Mario Run für Android
0

Android-Nutzer können sich ab sofort im Play-Store für Super Mario Run vorregistrieren. Für besonders Ungeduldige ist kürzlich eine durchaus streitbare Alternative im Play-Store aufgetaucht.

Nintendo möchte die erzürnten Android-User zum Jahresende scheinbar etwas beschwichtigen, denn bislang ist Super Mario Run ausschließlich für iOS verfügbar. Nun gibt es im Play-Store die Möglichkeit zur Vorregistrierung. Sobald die App verfügbar ist, wird eine Benachrichtigung an den User verschickt. Leider ändert die Vorregistrierung nichts daran, dass der kleine Klempner wohl erst im Februar oder März 2017 über die Displays von Samsung und Co. hüpfen wird, was im Android-Lager für heftige Kritik am Spiele-Hersteller Nintendo sorgt.

Super Mario Klon im Play-Store aufgetaucht

Super Plumber Run Game
Quelle: Play-Store

Fast zeitgleich mit Super Mario Run für iOS, erschien im Play Store eine Kopie der App mit dem Namen Super Plumber Run. Auch wenn der Hersteller „Studio Onduck Games“ in der Produktbezeichnung vehement darauf hinweist, dass es sich nicht um einen Klon handeln soll, sind die Ähnlichkeiten nicht zu übersehen. Abgesehen von der optischen Analogie kann das schon dem Namen entnommen werden – Plumber bedeutet „Klempner“.

Die einzigen Unterschiede zum Original sind, dass das Spiel gratis verfügbar ist und keine permanente Internetverbindung benötigt wird. Klar, das klingt erst einmal gut. Schließlich sorgten der hohe Preis von Super Mario Run und die zwingend nötige Internetverbindung für schlechte Bewertungen im App-Store. Aber mal ehrlich – wir finden, als eingefleischter Super-Mario-Fan möchte man den Klon schon aus Prinzip nicht unterstützen, auch wenn die Wartezeit so langsam an den Nerven zehrt.

Unsere besten Tarife und Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.