Startseite News & Trends Samsung: Neue A-Reihe ist bereit

Samsung: Neue A-Reihe ist bereit

Galaxy A
0

Bisher war es nur ein Gerücht, nun kommt die offizielle Bestätigung: Samsung wird am 5. Januar die Neuauflage der Galaxy-A-Reihe in Kuala Lumpur vorstellen. Es sind auch bereits einige technische Daten zu den Geräten durchgesickert.

Samsung Malaysia verschickt aktuell Einladungen zu einem Event, auf dem die Smartphones Galaxy A3, A5 und A7 in der 2017er Version präsentiert werden sollen. Das berichtet aktuell das Online-Magazin PhoneArena. Die Einladung ist schlicht gestaltet, lediglich ein paar Wassertropfen wurden als Gestaltungselemente benutzt. Samsung hatte kürzlich auch auf Facebook einen Teaser veröffentlicht, auf dem ebenfalls Wassertropfen zu sehen war. Kein Wunder also, dass vermutet wird, dass die Smartphones neu mit einem Wasserschutz ausgestattet sind.  Bisher wird vermutet, dass es sich um eine IP68-Zertifizierung handelt, mit der die Smartphones gegen Staub und Wasser geschützt wären. Möglich ist allerdings, dass es sich nur um einen reinen Spritzwasserschutz handelt.

Gutes Timing

Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein: Am Tag der Präsentation beginnt in Las Vegas die CES, die größte Technikmesse der Welt. Die Hoffnung ist groß, dass Samsung auch hier die neuen Geräte zeigen wird. Technische Daten sind zum Teil bereits bekannt. Das A5 soll beispielsweise mit einem 5,2 Zoll-Display in Full-HD-Auflösung und zwei 16-Megapixel-Kameras, eine auf der Front- und einer auf der Rückseite, ausgestattet sein. Zudem soll das Smartphone in vier Farben erscheinen: Schwarz, Blau, Gold und Roségold. Vermutet wird, dass die neuen Smartphones preislich in der gleichen Liga spielen, wie ihre Vorgänger. Das A5 würde demnach zwischen 400 und 450 Euro kosten.

Galaxy S7 Edge - Perfektion für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.