Startseite News & Trends Nougat-Updates von Huawei bestätigt

Nougat-Updates von Huawei bestätigt

Updates von Huawei
0

Jüngst hat sich der chinesische Konzern zu den bevorstehenden Android-Updates geäußert. Im ersten Quartal 2017 sollen Android N für eine Vielzahl von Geräten zur Verfügung stehen. Allerdings wird nicht jeder Huawei-Nutzer zufrieden mit der Entscheidung sein.

Good News

Zuerst ließ Huawei in der Schweiz verlauten, welche Smartphones das neue Update definitiv bekommen. Folgende Meldung von Huawei Schweiz kursiert derzeit im Netz:

Das Android 7 Update mit der neuesten Version von EMUI – EMUI 5.0 – wird ab dem ersten Quartal 2017 für das Huawei Mate 8 und das Huawei P9 verfügbar sein; Updates für das P9 Plus, Huawei P9 lite und Huawei nova folgen ebenfalls.

Nutzer der neusten Huawei-Generationen können also aufatmen. Auch für Deutschland gibt es von Huawei nun endlich die Gewissheit. In dieser Mitteilung heißt es, dass die auf Android 7 basierende Benutzeroberfläche EMUI 5.0 für alle in der Schweizer Pressemitteilung erwähnten Smartphones Anfang 2017 zur Verfügung stehen werden. Ergänzt wurde die Liste mit dem Huawei nova plus.

Huawei P9
Das Huawei P9 muss nicht auf Android N verzichten.

Bad News

Soweit, so gut. Aber was ist mit den Modellen von 2015? Huawei P8 und P8 lite erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. Sie und auch das Mate S aus dem Jahr 2014 teilen dasselbe Schicksal, denn sie werden wohl oder übel leer ausgehen. Da regt sich der Groll der Nutzer gegenüber Hersteller, die lediglich ihre aktuellen Modelle mit den neusten Updates bestücken. Allerdings scheint es in diesem Fall einen berechtigten Grund dafür zu geben. Bestimmte Chips von Huawei sollen zum Teil nicht kompatibel mit Android N sein und erfüllen die Anforderungen nicht.

Der HiSilicon Kirin 960

Diese Chips der HiSilicon Kirin sollen nicht kompatibel sein:

  • Kirin 620 (P8 lite)
  • Kirin 920 (Honor 6)
  • Kirin 925 (Mate 7)
  • Kirin 930 (P8)
  • Kirin 935 (P8 max, Mate S)
Diese Smartphone bekommen das Update:Diese Smartphones werden leer ausgehen:
·         Huawei P9

·         Huawei P9 plus

·         Huawei P9 lite

·         Huawei Mate 8

·         Huawei nova

·         Huawei nova plus

·         Huawei P8

·         Huawei P8 max

·         Huawei P8 lite

·         Huawei Mate S

 

Huawei bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.