Startseite News & Trends iPhone X Plus: Kommt Apples Riesen-iPhone?

iPhone X Plus: Kommt Apples Riesen-iPhone?

iPhone X Plus liegt neben einem Bleistift
0

Schon seit geraumer Zeit ist bekannt, dass Apple 2018 drei neue iPhones vorstellt – Ein riesiges iPhone X Plus, ein günstiges LCD-iPhone und den direkten Nachfolger des iPhone X, das iPhone X „2“. Zuletzt berichteten wir vom LCD-iPhone, jetzt gibt es neue Informationen zum iPhone X Plus.

Es fängt wieder an! – Die Gerüchteköche grasen ihre Quellen ab, um jedes noch so kleine Detail zu den neuen iPhones schon vor der offiziellen Vorstellung zu präsentieren. Vor wenigen Monaten versorgte uns der berühmte KGI-Analyst und Apple-Experte Ming-Chi Kuo mit zahlreichen Informationen zu Apples 2018er iPhone-Lineup. Der Bloomberg-Autor Mark Gurman bestätigte diese jetzt noch mal und ergänzt einige neue Details zum iPhone X Plus.

Riesiges 6,5-Zoll-OLED-Display

Wie Kuo geht Gurman davon aus, dass Apple 2018 sein bisher größtes iPhone auf den Markt bringt. Das iPhone X Plus ist nach seinem Informationsstand mit einem 6,5-Zoll-OLED-Display ausgestattet. Diese Maße bestätigt auch ein inzwischen wieder gelöschtes Foto (via MacRumors) auf dem chinesischen MaCX Forum. Mit einer Auflösung von 1.242 x 2.688 Pixel kommt dieses Display dann trotz seiner Größe auf eine ähnliche Pixeldichte, wie das aktuelle iPhone X. Außerdem sorgt der schmale Rahmen des iPhone X Plus dafür, dass das Smartphone trotz des riesigen Displays ungefähr die Maße des iPhone 8 Plus hat.

Das iPhone X Plus wird Gold

Designtechnisch plant Apple laut Gurman keine Veränderungen am iPhone X Plus vorzunehmen. Neu wird lediglich die Farbvariation Gold sein, die es eigentlich schon für das iPhone X geben sollte, schlussendlich dann aber doch nicht umgesetzt wurde.

Laut Kuo ist das iPhone X Plus das erste iPhone mit Dual-SIM-Unterstützung. Gurman ist jedoch anderer Meinung. Der Bloomberg-Autor meint, dass Apple in Bezug auf den SIM-Kartenslot noch keine finale Entscheidung getroffen hat. Die Dual-SIM-Variante könnte auch nur in einigen Regionen zum Einsatz kommen, da Apple noch die Entwicklung der eSIM-Technologie beobachtet. Wenn sich die fest installierte SIM durchsetzt, könnte das iPhone X Plus auch mit einer eSIM ausgestattet sein.

iPhone 8 bestellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.