Startseite News & Trends Beliebter als die Telekom: DEINHANDY erobert Facebook

Beliebter als die Telekom: DEINHANDY erobert Facebook

DEINHANDY erobert Facebook
0

Lange hat es sich angedeutet, jetzt ist es endlich geschafft: DEINHANDY ist der zweitbeliebteste Telekommunikationsanbieter auf Facebook! Letzte Woche haben wir nicht nur O2 und die Telekom überholt, sondern auch eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt.

Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Mehr als 400.000 Leuten gefällt DEINHANDY! Nach dem derzeitigen Stand zählen wir auf Facebook ganze 401.076 Likes und 403.218 Abos. Damit sind wir offiziell der zweitbeliebteste deutsche Telekommunikationsanbieter im Social Network. Die Telekom und O2 liegen mit jeweils rund 399.000 Likes bereits hinter uns, nur noch Vodafone Deutschland hat mit rund 887.000 Likes einen deutlichen Vorsprung.

Facebook Likes

Harte Arbeit zahlt sich aus

Den rasanten Facebook-Aufstieg verdanken wir natürlich unseren Posts und unserer fleißigen Community. In der Top 5 der Posts mit dem größten sozialen Engagement sind wir gleich vier Mal auf den Plätzen Zwei, Drei, Vier und Fünf vertreten. Alle vier Posts waren Sparangebote zu Smartphones und Tarifen. Nur der Justin-Bieber-Weihnachts-Spot-Post der Telekom, war mit rund 43.000 Interaktionen knapp erfolgreicher.

Facebook Top 5 Post

In anderen Kategorien haben wir dafür aber klar die Nase vorn. Zum Beispiel haben wir mehr Likes als alle relevanten Konkurrenten gesammelt. Rund 50 Prozent der 1.207.582 Likes, welche die Fanpages der Telekommunikationsanbieter gemeinsam 2017 angesammelt haben, gehen auf unser Konto. Auch in der Kategorie „geteilte Beiträge“ sind wir die Nummer Eins. Hier sind rund 32 Prozent der 125.186 Shares von DEINHANDY. Und auch im Kommentar-Ranking konnten wir uns gegen die starken Fanpages von Vodafone und smartmobil durchsetzen. Rund 29 Prozent der insgesamt 330.436 Kommentare sind unter DEINHANDY-Posts zu finden.

DEINHANDY sagt Danke!

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei unserer treuen Community bedanken, die diesen Erfolg möglich gemacht hat. Wir versorgen Euch natürlich auch weiterhin mit günstigen Angeboten und interessanten Post und freuen uns immer über Euer Feedback.

Quelle für die Grafiken: Facebook Open Graph Daten Zeitraum: 01.01.2017 – 24.01.2018 von 25 relevante Fanpages von Marktteilnehmern

Banner OnePlus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.