Startseite News & Trends OnePlus 6: Vorstellung im Mai bestätigt!

OnePlus 6: Vorstellung im Mai bestätigt!

OnePlus 6 Event
0

Seit geraumer Zeit teasert OnePlus das von den Fans heißersehnte OnePlus 6. Nun gibt es zu den Informationshäppchen auch endlich ein offizielles Vorstellungsdatum: Am 16. Mai wird das OnePlus 6 auf einem Event in London der Öffentlichkeit präsentiert.

OnePlus hat eindrucksvoll bewiesen, wie sich ein unbekannter Newcomer in der Smartphone-Welt innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling mausern kann. Die Geheimformel: Smartphones mit Spitzenleistung zu vergleichsweise günstigen Preisen. Zum Beispiel erzielte das letztjährige OnePlus 5T beim Antutu-Benchmark-Leistungsvergleich bessere Ergebnisse als das Samsung Galaxy S8, kostete dabei aber rund 300 Euro weniger. Auch das OnePlus 6, dass am 16. Mai in London und am 17. Mai in China vorgestellt wird, bleibt diesem Konzept treu und verspricht dabei noch mehr Leistung und Premiumfeatures für vergleichsweise wenig Geld.

OnePlus 6 mit neuem Design

Mit dem OnePlus 6 präsentiert sich OnePlus im neuen Look. Das Aluminiumgehäuse ist Geschichte. Stattdessen ist das OnePlus 6 mit einem rundum verglasten Gehäuse ausgestattet, dass sich wertiger anfühlt und dazu Wireless Charging ermöglicht. Über dem 6-Zoll-AMOLED-Display findet sich wie bei Apples iPhone X eine Notch, also eine kleine Sensoren-Einbuchtung. Das OnePlus 6 soll aber nicht nur in Sachen Design den Spitzenmodellen von Apple und Samsung die Stirn bieten. Die Leistung ist nach wie vor OnePlus Steckenpferd. Mit dem Snapdragon-845-Prozesssor und satten 8 GB Arbeitsspeicher wollen die Chinesen sich mit neuen Bestwerten in den Benchmark-Vergleichen eintragen. Dazu kommen, je nach Modellwahl, 128 GB oder 256 GB interne Speicherkapazität, ein 2.450-mAh-Akku und eine 16+20-Megapixel-Dual-Kamera.

Zum Preis des OnePlus 6 gibt es bislang keine konkreten Informationen. Das OnePlus 5T wurde zu einem Preis von rund 500 und 560 Euro eingeführt. Das OnePlus 6 soll teurer werden, dabei aber immer noch preiswert bleiben. Ein Preis zwischen 550 und 650 Euro ist realistisch.

DSL Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.