Startseite News & Trends Qualcomms neuer Super Chip – bereits im Galaxy S8?

Qualcomms neuer Super Chip – bereits im Galaxy S8?

Chip von Qualcomm made by Samsung
0

Neuesten Gerüchten zufolge könnte das Samsung Galaxy S8 bereits den brandneuen Super-Chip von Qualcomm bekommen, und der hat es in sich!

Erst vor einer Woche hat Qualcomm seinen neuen Chip den Snapdragon 835 vorgestellt. Der Chip, der von Samsung gefertigt wird, soll 27 Prozent mehr Leistung oder 40 Prozent weniger Energie verbrauchen. Außerdem unterstützt er Quick Charge 4.0 und liefert damit die Möglichkeit zu schnellerem und effizienterem Laden. Nach eigener Aussage von Qualcomm reichen 15 Minuten Ladezeit bereits aus, um das Handy zu 50 Prozent aufzuladen. Geleakten Dokumenten zufolge besitzt der Chip erstmals acht Rechenkerne, die Vorgängermodelle konnten „lediglich“ mit vier aufwarten. Es ist anzunehmen, dass der Snapdragon 835 im Jahr 2017 in vielen High-End-Modellen verbaut wird – Release soll wohl im ersten Quartal stattfinden.

Der Auslieferungszeitraum passt zeitlich gut mit Samsungs Plänen in puncto Galaxy S8 zusammen. Das soll nämlich am 27. Februar 2017 seinen Release haben und ab Frühjahr 2017 über die Ladentheke gehen. Da Samsung den Prozessor im eigenen Haus fertigt, dürfte ein Vorrecht auf die ersten Chargen bestehen und das Galaxy S8 eines der ersten Smartphones mit diesem Prozessor sein. Laut Samsung hat die Produktion der Prozessoren bereits begonnen. Zusammen mit dem Snapdragon 835 dürfte das Galaxy S8 ein echtes Super-Smartphone werden. Soll es doch den verbesserten Sprachassistenten Viv, einen großen Edge-Bildschirm, Ultra-HD und einen fast randlosen Display bekommen. Future is coming!

Galaxy S7 Edge - Perfektion für unterwegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.