Startseite News & Trends Es ist soweit: Alle Infos zum Galaxy Note 8 auf einen Blick

Es ist soweit: Alle Infos zum Galaxy Note 8 auf einen Blick

Galaxy Note 8
5

Das Samsung Galaxy Note 8 war uns im Vorfeld des Events schon besser bekannt als Samsung lieb sein dürfte. In den letzten Monaten sind zahlreiche Informationen über das Gerät an die Öffentlichkeit gedrungen. Trotzdem hat es Samsung geschafft, Fans und Kritiker zu überraschen.

Das Gesamtpaket ist hier entscheidend. Samsung setzt in puncto Prozessor auf den Qualcomm Snapdragon 835, der auch schon im Galaxy S8 zum Einsatz kommt. Zwar wurde im Juni berichtet, dass das Note 8 schon mit dem neuesten Snapdragon 836 erscheinen könnte – bisher hat Qualcomm diesen aber noch nicht einmal vorgestellt. Zusammen mit 6 GB Arbeitsspeicher sollte das SoC das Smartphone zu Höchstleistungen antreiben. Die Top-Features des Smartphones sind natürlich die Gesichtserkennung, der Irisscanner, Bixby, der neue S-Pen und das Always-On-Display.

Samsung Werbung Note 8
Der Slogan zum Note 8 ließ bereits vermuten, dass uns Großes erwartet.

Kommt es auf die Größe an?

Mit 6,3 Zoll hat das Note 8 auf jeden Fall eine stattliche Größe. Diese wirkt sich allerdings nur mäßig auf die Größe des Gehäuses aus, da Samsung auf das Infinity-Display setzt. Als weitere Top-Funktion kommt eine Dual-Kamera mit zwei Linsen mit je 12 Megapixeln. Sie ist deshalb besonders herausragend, weil es sich bei ihr um die erste Dual-Kamera mit Dual-OIS, einem dualen optischen Bildstabilisator, handelt.

Der Akku ist nach den Geschehnissen im vergangenen Jahr eines der Bauteile, auf das beim neuen Note besonders geachtet wird. Dass sich ein Szenario wie im Herbst 2016 auch in diesem Jahr wiederholt ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Samsung hat mittlerweile mit einem achtstufigen Akku-Test dafür gesorgt, dass die verbauten Batterien gründlich auf Herz und Nieren geprüft werden, bevor sie in den Verkauf gelangen. Die aktuelle Batterie fällt zudem etwas kleiner aus als die Batterie des Vorgängers, kann mit 3.300 Milli-Ampere-Stunden aber problemlos mit der Konkurrenz mithalten.

Alle Specs kurz und knapp:

  • 6,3 Zoll Super AMOLED-Infinity-Display
  • Qualcomm Snapdragon 835
  • 6 GB RAM
  • Neuer S-Pen Stylus
  • Always-On-Display
  • Akku mit 3.300 Milli-Ampere-Stunden
  • Dual-Kamera mit zwei 12-MP-Linsen
  • Irisscanner, Fingerabdrucksensor, Gesichtserkennung
Galaxy Note 8

Samsung schickt sein Herbst-Flaggschiff ins Rennen

Das Design des Note 8 ist kantiger als das Design des Galaxy S8, dafür ist das Smartphone aber auch deutlich griffiger als sein Vorgänger. Trotz der großen Displaydiagonale liegt es daher sehr gut in der Hand. Ein Design-Pluspunkt ist die Positionierung des Fingerabdrucksensors. Dieser sitzt zwar noch immer auf der Rückseite des Smartphones, ist aber besser zu erreichen und versehentliche Griffe auf die Kameralinsen sind fast ausgeschlossen. Das Note 8 wird ab dem 15. September erhältlich sein, vorbestellt werden kann es ab sofort. Du kannst es kaum noch erwarten? Hier findest Du unsere Vorbestell-Angebote zum Note 8.

DEINHANDY auf Facebook

Kommentare (5)

  1. Wollte Kommentar schreiben , wird nicht akzeptiert, weil ich angeblich doppelt kommentiert habe, dabei bin ich hier das erste ma.l

    1. Hallo Jürgen,

      keine Sorge, Dein Kommentar hat uns erreicht und ist mittlerweile auch öffentlich zu sehen.

      Beste Grüße
      Dein Team von DEINHANDY.

  2. Superteil ,bin eigentlich für austauschbaren Akku.Aber erstmal abwarten wie sich das Handy verhält , wie die Nutzef zufrieden sind , dann hole ich mir auch dax Teil.

    1. Hallo Nell,
      mittlerweile haben leider die wenigsten Smartphones einen austauschbaren Akku. Dafür ist das Note 8 wasserdicht. Wenn Dir der Preis von Vodafone nicht gefällt, haben wir bei deinhandy.de auch tolle Angebote anderer Provider.
      Beste Grüße
      Dein Team von DEINHANDY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.