Startseite News & Trends S7 Edge: Display mit Streifen

S7 Edge: Display mit Streifen

Galaxy S7 Edge
0

Ein Blick auf das Display und dann kommt der Schock: Plötzlich zieht sich eine pinkfarbene Linie vertikal über den Bildschirm, obwohl eben noch alles gut war. Das erleben einige Besitzer des Galaxy S7 Edge dieser Tage. Woher die Linie plötzlich kommt ist noch nicht klar. Ein kleiner Trick konnte einigen Nutzern aber schon helfen.

Sie erscheint wie aus dem Nichts auf dem Display und geht nicht wieder weg: Eine rosafarbene Linie, treibt zahlreiche Nutzer des Galaxy S7 Edge derzeit zur Verzweiflung. Die Linie zieht sich vertikal vom oberen zum unteren Rand und verschwindet nicht von allein. Woher sie kommt, konnte bisher nicht geklärt werden. Es ist möglich, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, allerdings können Feuchtigkeit oder Stürze genauso die Ursache sein. Im Samsung Support-Forum beschweren sich zahlreiche Nutzer über den Fehler. Ihnen wird empfohlen, das Smartphone zu, einzusenden. Ein Techniker würde dann entscheiden, ob eine Reparatur innerhalb der Garantie übernommen werden könne oder nicht.

Wer sich erst einmal selbst helfen möchte, der kann probieren, die Farbkanäle des Displays zurückzusetzen. Dazu muss in der Telefon-App *#0*# eingetippt werden. Dann erscheint ein Menü in dem die einzelnen Kanäle zurückgesetzt werden können. Dazu musst Du nur einmal auf jeden der drei Farbkanäle Rot, Grün und Blau tippen. Sollte das beim ersten Mal nicht helfen, ist es sinnvoll die Prozedur noch einmal zu wiederholen. Wird damit nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, soll es helfen, am oberen Ende des Displays in der Nähe des Samsung-Logos auf das Display zu tippen.

Junge Leute Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.