Startseite News & Trends AirPods: Hoppla, keine Verbindung

AirPods: Hoppla, keine Verbindung

AirPods
2

Ach Apple! Zahlreiche Deiner Kunden regen sich aktuell über Verbindungsabbrüche der AirPods auf. Offenbar funktionieren Deine kabellosen Bluetooth-Kopfhörer mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6s nicht ganz so gut wie mit dem iPhone 7. Und wie kann man das Problem lösen? Indem man nur eine Kopfhörer nutzt.

Innovativ sind sie ja, die AirPods. Allerdings kommen Besitzer des iPhone 6 oder 6s aktuell nur in den Genuss mit den Bluetooth-Kopfhörern Musik zu hören. Telefonieren ist für viele undenkbar. Denn die Verbindung wird beim Eingang eines Telefonats ganz plötzlich und überraschend abgebrochen. Und selbst wenn ein Gespräch über die AirPods zustande kommt, bricht es alle 30 bis 60 Sekunden wieder ab. Na hör mal Apple, was läuft da denn schief? Da zahlen Deine treuen Kunden extra einen horrenden Preis für das Zubehör, müssen zu allem Überfluss auch noch lange darauf warten und dann das! Kein Wunder, dass sie sich im entsprechenden Diskussionsforum dezent aufregen. Wobei dezent tatsächlich zutrifft, denn der Ton Deiner Jünger ist doch sehr angenehm.

Wie kann das Problem gelöst werden?

Dazu hast Du, Apple, noch keine Aussage getroffen. Bisher scheint Dich das Problem nur nebensächlich zu interessieren, bist Du doch auch aktuell mit dem Rollout der neuesten iOS-Version beschäftigt. Zumindest hast Du gestern schon mal angekündigt, dass Du den Fehler untersuchen wirst. Die Experten von Mac Rumors und Nutzer der AirPods haben schon mal herausgefunden, dass das Problem vor allem dann auftritt, wenn andere Bluetooth-Geräte mit dem Smartphone verbunden sind. Einige Nutzer hatten bereits berichtet, dass sich die Apple Watch und die AirPods nicht vertragen, Mac Rumors wies dies auch mit einem FitBit-Produkt nach. Einen Tipp zur Lösung gibt es aber doch schon: Offenbar können Nutzer problemlos und einwandfrei telefonieren, wenn sie nur einen AirPod benutzen. Soll das etwa die Lösung sein? Auf keinen Fall! Also Apple, wie Du siehst gibt es hier Handlungsbedarf.

iPhone 7 und iPhone 7 Plus - Die einmaligen zwei.

Kommentare (2)

  1. Hallo Franziska,
    Ich bin seit 3 Wochen im Besitz von AirPods und habe bisher 2 mal connection Probleme gehabt und es war in beiden Fällen mein eigenen Fehler. Ich war immer schon ein early Adaptor und habe einige Bluetooth Kopfhörer (Bose, plantronics, …).
    Ich war auch skeptisch aber nach 3 Wochen kann ich sagen dass diese Kopfhörer by far die besten sind die ich jemals benutzt habe. Ich habe apple watch 1 und MB Bluetooth laufen und habe für meine Bedürfnisse noch keine große Probleme gehabt. Es funktioniert einfach! Was ich nicht kann sagen von viele andere Headsets. Dazu kommt dass die Akku mit Netflix betrieb 4 bis 5 Stunden haltet. Für mich hat Apple ein bisschen von seinem Mojo zurück gefunden mit den AirPods und dass für nur 179 fr.
    Liebe Grüße
    Elie

    1. Hallo Elie,
      Du hast mit Deinen AirPods offenbar viel Glück gehabt. Allerdings: Vielleicht benutzt Du das iPhone 7 oder 7 Plus? Der Fehler tritt nur mit dem iPhone 6 und 6s auf. Besonders Nutzer, die eines dieser älteren iPhones besitzen, berichten von Verbindungsabbrüchen. Da Apple dem Problem auf den Grund gehen will, bleibt zu hoffen, dass sie in Zukunft auch wieder Freude an ihren AirPods haben.
      Beste Grüße
      Dein Team von DEINHANDY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.