Startseite News & Trends Möglicher Produktionsstopp des LG G5

Möglicher Produktionsstopp des LG G5

LG G5
0

Wer trotz der aktuellen Gerüchte zum LG G6 noch mit einem LG G5 liebäugelt, der sollte schnell zugreifen. Denn neuesten Informationen zufolge ist es möglich, dass das modulare Smartphone bald nicht mehr hergestellt wird.

Nein, es liegt nicht an den schlechten Verkaufszahlen des Smartphones, trotzdem wird die Herstellung des LG G5 vielleicht beendet. Das berichtet The Android Soul mit Verweis auf einer Information aus Korea, die vermuten lässt, dass der Hersteller des Backcovers Hallacast kurz vor dem Bankrott steht. Gerüchten zufolge hat das Unternehmen von LG einen Exklusivvertrag erhalten, der vorsieht, dass nur Hallacast im Jahr 2017 die Rückseite des modularen LG G5 fertigen kann.

Sollte die Gerüchte stimmen und Hallacast tatsächlich in den nächsten Wochen bankrott sein, steht die Produktion des LG G5 damit auf der Kippe. Das Smartphone könnte dann, schneller als gedacht, nicht mehr verfügbar sein. Allerdings hatte LG bereits angekündigt, dass das kommende Flaggschiff, das LG G6, nicht modular sein wird. Damit wären die Tage des modularen Smartphones aus dem Hause LG mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gezählt gewesen. LG wird vermutlich keine weiteren Module für das G5 auf den Markt bringen und mit der Einstellung der Produktion des Smartphones folgt vermutlich auch schnell das Ende der LG Friends, wie der Konzern die Erweiterungsmodule nennt.

Abschied von der Modularität

Zugegeben, mit dem G5 hat sich der Konzern keinen Gefallen getan. Das Smartphone war zwar ein durchaus bewundernswertes Experiment, allerdings kam dieses lange nicht so gut an, wie erhofft. Nur wenige Kunden entschieden sich für den Kauf des Smartphones. Es ist daher kein Wunder, dass LG sich von dem Konzept verabschiedet hat und beim nächsten Flaggschiff wieder auf eine klassische Bauweise setzen will. Alle Gerüchte zum neuen LG-Smartphone findest Du hier.

Vertrag ohne Handy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.