Startseite News & Trends SEGA-Klassiker kostenlos? – Neues Projekt bringt Retro-Spiele auf Dein Handy

SEGA-Klassiker kostenlos? – Neues Projekt bringt Retro-Spiele auf Dein Handy

SEGA für Dein Handy
0

SEGA startet das Retro-Projekt „SEGA FOREVER“. Schon morgen kannst Du Konsolenklassiker wie Sonic the Hedgehog und Altered Beast gratis auf dem Smartphone zocken. Neben dem unverfälschten Retrolook bietet SEGA auch noch andere neue Features.

Nintendo brachte den Retro-Zug mit Handyspielen wie Super Mario Run und  Fire Emblem Heroes ins Rollen und plant auch in Zukunft mit Titeln wie The Legend of Zelda weiterhin kräftig nachzulegen. Nun macht auch SEGA sich den Hype um die Konsolenklassiker zunutze und ruft das Projekt „SEGA FOREVER“ ins Leben. Spiele, die auf Konsolen wie der SEGA Dreamcast oder der SEGA Saturn erschienen sind, wird es bald im Google Play Store für Android- und bei iTunes für das iPhone geben. Das Beste an der Sache: SEGA stellt die Retro-Games gratis zur Verfügung! Allerdings gibt es dafür Werbung zu sehen. Wer darauf keine Lust hat, kann sich auch eine kostenpflichtige Version des jeweiligen Spiels für 2,19 Euro herunterladen.

Neue Features in alten SEGA-Games

Retroliebhaber können aufatmen: An der Grafik wurde nichts verändert. Die alten Spiele präsentieren sich im gewohnten Pixellook. Dafür sind aber zeitgemäße Online-Features hinzugefügt worden. Spielstände können mit einer Cloudspeicherfunktion hochgeladen werden, sodass sie nicht gerätgebunden sind und auch auf anderen Smartphones abgerufen werden können. Außerdem verfügen einige Spiele über eine Onlinebestenliste. So können sich Spieler auf der ganzen Welt miteinander messen. Doch anders als bei vielen modernen Handy-Games gibt es keinen Onlinezwang, so zockst Du die Spiele auch, wenn kein WLAN in der Nähe und das Datenvolumen knapp ist.

SEGA FOREVER
SEGA verspricht jeden Monat neue alte Spiele zu liefern!

Wem das Ganze noch nicht retro genug ist, der wird sich ganz besonders über die anderen beiden Features freuen. Die Spiele unterstützen Gamingcontroller und Chromecast macht es möglich das Geschehen auf den Fernseher zu übertragen. So fühlt es sich genauso wie damals an, nur eben ohne klobige Konsole und Röhrenbildschirm.

Fünf Spiele ab Donnerstag verfügbar

Im Laufe der Zeit will SEGA alle Spiele, die jemals für die eigenen Konsolen erschienen sind, aufarbeiten und für das Smartphone gratis zur Verfügung stellen. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Vorerst müssen sich die Fans mit fünf Klassikern zufriedengeben. Ab Morgen stehen die Spiele Altered Beast, Sonic the Hedgehog, Kid Chameleon, Phantasy Star II und Comix Zone im Google Play Store zum Download bereit.

Lust auf noch mehr Retro? Dann lade Dir die kostenlose Tamagotchi-App herunter!

Mit DEINHANDY in den Sommer Nummer 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.