Startseite News & Trends 28 Jahre Game Boy – wir sagen alles Gute!

28 Jahre Game Boy – wir sagen alles Gute!

Klassik Game Boy mit Geburtstagswünschen auf dem Display
0

Seit über einem viertel Jahrhundert begleitet uns die portable Spielkonsole inzwischen. Heute wird der Game Boy 28 Jahre alt und natürlich darf an diesem Ehrentag eine kleine Hommage nicht fehlen.

Der Game Boy Color brachte Farbe ins Kinderzimmer.

Kannst Du Dich noch an Deinen ersten Game Boy erinnern? War es der klassische, der den Markt 1989 im Sturm eroberte? Oder vielleicht der Game-Boy-Color, der Farbe in Dein Kinderzimmer brachte? Oder bereits doch der Nintendo DS, der übrigens noch immer den Rekord für die meistverkaufte portable Spielekonsole der Welt hält? Egal welcher, viele von uns haben schöne Kindheitserinnerungen an ihren ganz persönlichen Game Boy – während wir in unserem Kinderzimmer abends im Bett lagen und erst schlafen konnten, wenn das letzte Level durchgespielt oder der nächste Gegner besiegt war.

Tetris
Tetris: Das erste Game-Boy-Spiel und bis heute ein echter Klassiker.

Eine Zeitreise: Von Tetris zu Super Marion Run

Tetris ist der Klassiker schlechthin und das erste Spiel, das 1989 für den Nintendo Game Boy erschien. Bauklötze aufeinander zu stapeln, war fortan auch für Erwachsene das größte Hobby und jeder erinnert sich wohl noch an das Geräusch, das beim Game Over erschien – es klang so ähnlich wie ein blökendes Schaf, oder? Ins Schwarze traf Nintendo ebenfalls mit seinem virtuellen Abenteuer The Legend of Zelda. Nicht umsonst, hüpft der mutige Link noch heute über die Bildschirme brandaktueller Nintendo-Konsolen. Und unser Lieblings-Klempner Mario hat es sogar in die Welt der Smartphones geschafft! Mit Super Mario Run bestreitet er seit Ende letzten Jahres Abenteuer auf vielen iPhones, erreichte prompt einen Download-Rekord und überholte damit sogar den Sommer-Hype „Pokémon GO“. Nach langem Warten gibt es das Smartphone-Game seit dem Frühjahr nun auch endlich für Android-Geräte – was viele Fans natürlich sehr freut!

Was bleibt bei so einer Erfolgsstory noch zu sagen, als: Alles Gute, geliebter Gameboy und Danke für aufregende und wunderbare 28 Jahre – auf das es noch viele, viele mehr werden!

iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.