Startseite News & Trends iPhone-Trick: Schneller schreiben auf dem iPhone

iPhone-Trick: Schneller schreiben auf dem iPhone

iPhone-Trick
0

Ein alter iPhone-Trick verwundert seit neuestem die Apple-Community. Wenn Du beim Schreiben auf dem iPhone etwas schnell korrigieren willst, musst Du nicht umständlich auf die Stelle im Text tippen. Dank 3D-Touch gibt es eine viel einfachere Variante. Wir verraten Dir, wie’s geht.

Manchmal finden sich beim Stöbern in alten Kisten schon längst vergessene Schätze, von denen wir gar nicht mehr wussten, dass wir sie überhaupt noch haben. So ähnlich ist es wohl auch der Food-Bloggerin Krissy Brierre-Davis gegangen, als sie vor kurzem durch Zufall einen nützlichen iPhone-Trick wiederentdeckt hat. Beim Schreiben stellte sie fest, dass mit der 3D-Touch-Tastatur durch den Text navigiert werden kann. Sie twitterte ihre Entdeckung und erstaunte die Apple-Community. Denn wie sich schnell herausstellte, wussten bislang die wenigsten von dem nützlichen iPhone-Trick.

So geht der iPhone-Trick zum schneller schreiben

Wer häufig auf dem Smartphone tippt, kennt das Problem: Du schreibst einen längeren Text, liest ihn Dir vor dem Abschicken noch einmal durch und bemerkst, dass in der Mitte ein paar kleine Rechtschreibfehler sind. Jetzt musst Du mit dem Zeigefinger durch den Text gehen und genau auf die richtige Stelle treffen, um die Korrektur vorzunehmen – oder Du machst Dir den wiederentdeckten iPhone-Trick zunutze: Wenn Du die 3D-Touch-Tastatur einen Augenblick fest drückst, aktiviert sich der Trackpad-Modus. Nun dient die ausgegraute Tastatur als Touch-Feld, auf dem Du den Finger hin und her bewegst, um den Cursor präzise an die exakte Stelle im Text zu bewegen. – Ein simpler, aber zeitsparender Trick.

Der Trackpad-Modus ist auf allen iPhones mit 3D-Touch. Dieses Feature integriert Apple seit dem iPhone 6s in all seine Smartphones.

Screenshot iPhone-Trick
So sieht der Trackpad-Modus auf dem iPhone aus.
iPhone Xs (Max)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.