Startseite News & Trends Auxillite – Bringt uns zurück in eine bessere iPhone-Ära

Auxillite – Bringt uns zurück in eine bessere iPhone-Ära

Auxillite
1

Mit dem fehlenden Klinkenanschluss am iPhone 7 hat Apple nicht gerade einen Freudentaumel ausgelöst. Leider gab es bisher noch keine befriedigende Lösung für dieses Problem. Doch das könnte sich nun ändern…

Auxillite im iPhone 7
Der Auxillite wird einfach in den Lightning-Anschluss gesteckt

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, Apples Idee, den Klinkenanschluss vom neuesten iPhone-Modell zu verbannen, war einfach ein großer Fail. Zu groß ist die Angst, Apples kostspielige Bluetooth-Stöpsel zu verlieren – von der Optik mal ganz abgesehen. Bisher kursierten im Netz viele Vorschläge, die Abhilfe schaffen sollten. Bluetooth-Kopfhörer, Halterbügel, unschöne Hüllen usw. – schlussendlich war das alles aber kein Kracher. Doch nun taucht ein Silberstreifen am Horizont auf, genannt: Auxillite!

Der Auxillite S - Ständer und Adapter in einem
Der Auxillite S kann gleichzeitig als Ständer genutzt werden

Auxillite ist so einfach wie genial – ein kleiner zweiseitiger Adapter, der sowohl dem sehnlichst vermissten Klinkenanschluss als auch dem Lightning-Kabel Platz bieten soll. Den 8 mm breiten Adapter steckt man einfach in den Lightning-Anschluss des iPhones und schon könnt Ihr Eure Kopfhörer oder/und das Ladekabel anschließen. Außerdem gibt es noch eine zweite Version – das Auxillite S, das gleichzeitig als Ständer für das iPhone dient. Zurzeit läuft noch eine Kickstarter-Kampagne, die bereits jetzt schon 45.000 US-Dollar gesammelt hat. Bei 24 verbleibenden Tagen bis zum Projektende sind wir mehr als zuversichtlich, dass die benötigten 60.000 US-Dollar und sogar mehr zusammen kommen. Das Auxillite soll übrigens 12 Euro kosten – ein vertretbarer Preis für alle Freunde des Klinkenanschlusses.

Kommentare (1)

  1. Der Auxillite scheint ja wirklich für viele Iphone 7 Nutzer ein nützliches Zubehör zu sein. Der Preis von nur 12 Euro ist auch vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach. Ich bin wirklich gespannt wie gut dieses Gerät im Nachhinein funktionieren wird. Denn ich hätte mir gerne ein neues Handy angeschafft, aber aufgrund des fehlenden Klinkenanschluss für den Kopfhörer, war es für mich bisher keine Option. Doch mit diesem Gadget wird das Iphone 7 auch für mich wieder interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.